Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


    Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv)

    minibell
    minibell
    Admin
    Admin


    Alter : 47
    Anzahl der Beiträge : 501
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) Empty Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv)

    Beitrag von minibell Di Jan 18, 2011 7:52 pm

    Name: Hoya camphorifolia Warburg 1906

    Herkunft: Philippinen

    Benannt nach: Dr. Warburg

    Blütenfarbe:anscheinend unterschiedlich, bei Simone steht dunkelrot, hier auf dem Foto ist sie rosa, siehe meine Fotos, siehe den nächsten Beitrag, wenn es eine original camphorifolia istl

    Blütengröße: - 4 mm

    Blütenform:

    Haltbarkeit der Blüten:-2 Tage

    Blüten pro Dolde: - 20, auf unserem Foto 12, siehe meine Fotos die angefügt

    Blütezeit: Juli

    Duft: keiner

    Tropft Nektar: nein

    Blattgröße: 7-10cm Länge, 3-4cm Breite

    Wachstum:wird nicht sehr groß, im Alter schon, meine wächst und rankt alles ein was sie finden kann

    Dünger: Orchideendünger, von Mal bis Oktober 1 mal in drei Wochen
    welcher Dünger/
    wie oft wird gedüngt:

    Substrat: durchlässig,:Orchideenerde

    Temperatur: Zimmertemperatur
    Winter/Sommer

    Standort: Ostfenster;bis Mittags Sonne
    Sonne/Halbschatten
    wieviele Stunden Sonne

    Gießen: eher trockener,öfters besprühen
    eher trocken/feucht trocken

    Luftfeuchte:Sommer + Winter warm und braucht feuchte Lüft.

    Pflanze:

    Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) Camphorifolia5




    Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) Camphorifolia3



    Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) 20100716-201525-85 Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) 20100716-201711-498

    Interessant ist dieser ewigst lange Blütenstiel, habe ich so noch nicht gesehen!

    Die Fotos wurden uns von ViktorR zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank.

    _________________

    Herzliche Grüße
    Silv


    minibell
    minibell
    Admin
    Admin


    Alter : 47
    Anzahl der Beiträge : 501
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) Empty Ergänzung von Silv

    Beitrag von minibell Di Jan 18, 2011 7:55 pm

    Hallo Leute
    jetzt muß ich mich outen, ich habe dieselbe Hoya, aber sie hat vom Foto her, komplett andere Farben, ich habe bei einer meiner Hoya im Forum gesucht welche es sein könnte, dabei habe ich den Beitrag hier selber verfasst ??!! Menno das ist oberpeinlich, aber ich bin keine Spezialistin und totaler Anfänger, also bitte vergebt mir meine Unwissenheit und "Dummheit"
    Darum füge ich meinen Beitrag hier gleich ein wo ich nach der Bestimmung suchte.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Foris
    vor 1 oder 2 Jahren habe ich bei Frau Reinecke, Hoyas bestellt, leider ist mir das Artenschild abhanden gekommen.
    Die Blüten sind winzig, so um die 4 mm, die ganze Blütendolde hat so um die 3,5-4 cm, es sind so um die 30Blüten, geschätzt nicht nachgezählt, aber siehe Foto, oder mehr, der Blütenstiel ist ca 5 cm lang, die Blätter sind bis 9,5 cm lang und 3 cm breit,die Blattadern sind sichtbar, nicht sukkulent, mattes grün, sie mag es nicht zu feucht, die Triebe sind sehr dünn und irgendwie stakelig oder ich weiß nicht wie man es sonst ausdrücken soll, sie rangt an alles was sie finden kann.
    So hier nun die Fotos

    Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) 20100724-113538-549 Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) 20100724-113541-898 Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) 20100724-113535-7

    Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) 20100724-120913-756 Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) 20100724-120916-164 Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) 20100724-120919-326

    Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) 20100724-120921-89 Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) 20100724-120924-93

    Das letzte Foto ist ohne Blitz aufgenommen, ansonsten sind die Farben so wie bei den anderen Fotos

    _________________

    Herzliche Grüße
    Silv

    minibell
    minibell
    Admin
    Admin


    Alter : 47
    Anzahl der Beiträge : 501
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) Empty Re: Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv)

    Beitrag von minibell Di Jan 18, 2011 7:57 pm

    Also zu meiner Rechtfertigung muß ich noch anfügen, bei Viktors Fotos, sowie bei Simone sind die Blüten von der Farbe wirklich total anders, ich habe schon an mir selber gezweifelt. !!!
    Da kann ich es irgendwie schon verstehen das es soviele verschiedene Bezeichungen/Artennamen von ein und derselben Hoya gibt.



    _________________

    Herzliche Grüße
    Silv


    Gesponserte Inhalte


    Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv) Empty Re: Hoya camphorifolia (Beitrag von Silv)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:02 pm