Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
angeschlagene stecklinge vermehren EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
angeschlagene stecklinge vermehren EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
angeschlagene stecklinge vermehren EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
angeschlagene stecklinge vermehren EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
angeschlagene stecklinge vermehren EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
angeschlagene stecklinge vermehren EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
angeschlagene stecklinge vermehren EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
angeschlagene stecklinge vermehren EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
angeschlagene stecklinge vermehren EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
angeschlagene stecklinge vermehren EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


angeschlagene stecklinge vermehren Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+2
Moki
seraphin
6 verfasser

    angeschlagene stecklinge vermehren

    seraphin
    seraphin
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 57
    Ort : neubrandenburg
    Anzahl der Beiträge : 316
    Anmeldedatum : 07.06.12

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von seraphin So Mai 26, 2013 11:17 pm

    hallo ihr....

    ich habe/hatte eine campanulata....als sie austrieb ging ein sproß nach oben und alle anderen wie die zähne eines kammes zur seite.sie stand auf einem 2m fensterbrett und die zweige trieben üppig aus und überwucherten wie bodendecker alle anderen pflanzen die da noch daneben standen.das gefiel ihr sehr und sie setzte viele pedunkel an.nun fürchtete ich um die anderen pflanzen,das sie erstickt werden und da ich auf bildern sah,das andere diese pflanze um ein spalier/bogen banden,tat ich es dann auch.
    das gefiel ihr überhaupt nicht und nach 2tagen war die pflanze fast tot...die blätter sahen nicht nur gelb aus,sondern....grau,ledrig....ganz komisch.eigentlich für den müll.
    nun habe ich noch schnell steckis geschnitten von den teilen,wo ich die hoffnung hatte,das ich sie vielleicht noch retten könnte.
    im wasserglas ging das sterben munter weiter...die restlichen blätter wurden gelb,die anderen erholten sich nicht und schleim bildete sich am stamm.
    da habe ich vor lauter verzweiflung kolloidales silber ins glas gegossen.
    und was sehe ich.....trotz der eigentlich schon fast toten steckis,treibt der stamm aus.

    silber wirkt ja wie ein antibioticum.

    also....es besteht hoffnung.

    ich werde weiter berichten-
    lg astrid
    Moki
    Moki
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Ort : Schwerin
    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 18.03.11

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von Moki So Mai 26, 2013 11:32 pm

    Das interessiert mich sehr, ich nutze auch silberwasser, nicht hauptsächlich für pflanzen.
    seraphin
    seraphin
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 57
    Ort : neubrandenburg
    Anzahl der Beiträge : 316
    Anmeldedatum : 07.06.12

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von seraphin Mo Mai 27, 2013 12:11 am

    ich hatte das kolloidale silber auch ursprünglich für meine miez,die einen schweren unfall hatte.trotz mehrfachen operationen ging es ihr immer schlechter und sollte eingeschläfert werden.dann habe ich es mit dem silber versucht und konnte sie retten.seit her nehme ich kolloidales gold gegen mein rheuma und silber für erkältungskrankheiten der kiddys.da fiel der schluck so mal ab...grins....die steckis waren eh schon fasttot.

    das wasser wird auch nicht mehr so schnell trübe (ich bewurzel ja ausschließlich im wasser) und veralgt nicht mehr.

    ich bin auch gespannt,wie das hier weitergeht...
    lg astrid
    shakirashakira74
    shakirashakira74
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 49
    Ort : Wuppertal
    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 26.02.13

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von shakirashakira74 Mo Mai 27, 2013 4:07 pm

    Silberwasser ??erklär Very Happy t bitte mal näher
    liebe Grüsse santina
    seraphin
    seraphin
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 57
    Ort : neubrandenburg
    Anzahl der Beiträge : 316
    Anmeldedatum : 07.06.12

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von seraphin Mo Mai 27, 2013 4:31 pm

    gib mal bei google "kolloidales silber" ein.da findeste so einiges drüber.
    früher wurde es bei schweren erkrankungen genommen,da man noch kein antibioticum hatte.
    wenn in der kirche das abendmahl gefeiert wird,wird der wein in einem silbernen kelch gereicht,weil es antibacteriell wirkt.


    meine tochter hatte letztens halsschmerzen.das war dank silber schnell überstanden.lg astrid
    Moki
    Moki
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Ort : Schwerin
    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 18.03.11

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von Moki Mo Mai 27, 2013 5:00 pm

    Wieviel ppm hat dein Wasser? Nimmst du es pur für Pflanze und Mensch? ich habe 25ppm ich hatte es mir auch für eine Problemmiez besorgt. und auch zum desinfizieren. Zu DDR Zeiten wurde Saatgut damit behandelt, warum wohl? na, wer weiß es? Very Happy
    seraphin
    seraphin
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 57
    Ort : neubrandenburg
    Anzahl der Beiträge : 316
    Anmeldedatum : 07.06.12

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von seraphin Mo Mai 27, 2013 5:19 pm

    ich nehme 50ppm.
    aber ich nehme für mich und die kiddys ne 5ml-spritze voll pur schlucken.
    für die miez zum spülen und immer paar tropfen ins mäulchen.

    ich habe sehr seltenes rheuma,was meine blutgefäße zerstört und bei jedem schub entzündet sich auch die haut und die neurodermitis blüht.ich bin über und über mit schuppenflechte übersäht und entzündungen.
    nach 4wochen kolloidales silber bin ich fast frei.und dank dem gold habe ich immer größere abstände zwischen den schüben.....
    Moki
    Moki
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Ort : Schwerin
    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 18.03.11

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von Moki Mo Mai 27, 2013 5:27 pm

    mit Gold kenne ich mich nicht aus, aber mit dem silber habe ich mich viel beschäftigt. 50ppm ist ganz schön hoch zum pur geben, oder? katzen sollen nicht so eine hohe Konzentration bekommen.verdünnst du es für Pflanzen, habe auch schon mal ein paar Hoya mit rest gegossen, aber verdünnt.
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von Hoyakind Mo Mai 27, 2013 6:43 pm

    Also ich weiß nicht ob ich das jetzt so gebrauchen könnte, schaut mal was passieren kann!
    Koloidales Silber

    Suspect No confused scratch
    Moki
    Moki
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Ort : Schwerin
    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 18.03.11

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von Moki Mo Mai 27, 2013 6:57 pm

    Da kann nichts Schlimmes passieren, es ist ein Naturmittel.
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von ursel Mo Mai 27, 2013 7:26 pm

    Zu DDR-Zeiten gabs Lutschtabletten mit Silber für den Hals gegen Erkältungen. Die hat man dann aber aus dem Verkehr gezogen,da nachgewiesen wurde,daß sich das Silber unter der Haut absetzt. Danach gabs nur noch Flavamed (die gelben Lutschtabl.)
    In der Medizin hat man noch bis vor einigen Jahren Trachealkanülen aus Silber benutzt. War ne saubere Sache,aber die Industrie hat nicht dran verdient,deshalb wurden in der Klinik die Kunststofteile eingeführt, Ergebnis: matschende Stomen!
    Silber ist ok,die Dosis macht das Gift,wie bei allen Dingen... Pflaster gibts ja auch silberbedampft.
    Ich beschäftige mich mit Aromatherapie,kann deshalb keine Aussage zum kolloidalen Silber in der Therapie machen. Wenns die Pflanzen am Weggammeln hindert,ist es aber ein super Tip.


    Moki
    Moki
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Ort : Schwerin
    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 18.03.11

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von Moki Mo Mai 27, 2013 7:34 pm

    Genau, deshalb wurde auch Saatgut damit behandelt, damit es nicht fault. Es sollte ja auch nicht hoch dosiert angewendet werden°
    seraphin
    seraphin
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 57
    Ort : neubrandenburg
    Anzahl der Beiträge : 316
    Anmeldedatum : 07.06.12

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von seraphin Mo Mai 27, 2013 7:40 pm

    ach sille....lach......stell dir mal vor,du siehst dann so aus,,,, No .....das kam aber von silbersalzen...nicht vom kolodidalen....

    aber...is ne idee.....blaue hoyas....
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von ursel Mo Mai 27, 2013 8:11 pm

    blaue Hoyas wären ein Traum... flower
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von Hoyakind Mo Mai 27, 2013 8:55 pm

    ich finde grüne besser...*grins*
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von charango Mo Mai 27, 2013 9:11 pm

    Sille, der Bericht vom "blauen Mann" mag sein, dass der eine argyrie hat, aber das kommt von silbernitrat oder andere silbersalze. Dies kann geschehen, wenn der Reinheitsgrad des benutzen Wassers nicht einwandfrei war oder ist.

    Gesponserte Inhalte


    angeschlagene stecklinge vermehren Empty Re: angeschlagene stecklinge vermehren

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 1:51 am