Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+9
littleelvish
Libelle81
grit
Sunnie
Hoya72
Nine
ursel
Dorit
rothaar-hst
13 verfasser

    Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum

    Hoyafreundin
    Hoyafreundin
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 02.08.12

    Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 Empty Re: Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum

    Beitrag von Hoyafreundin Fr Apr 11, 2014 11:48 am

    Sunnie schrieb:Ich hatte auch auf eine Lieferung von alex gewartet. Das heißt aber doch nicht automatisch, dass er damit auch gemeint ist, oder?  Wink



     charly klatscher   schimpf 
    avatar
    grit
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 21.07.13

    Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 Empty ?????

    Beitrag von grit Fr Apr 11, 2014 12:12 pm

    Sorry,
    dann schreibt doch bitte explizit in Eure Threads rein, unter welchen Bedingungen man sich hier äußern darf.
    Ich habe schon mehrfach hier im Forum festgestellt, dass es schnell eskaliert und einzelne -meist neue User oder welche die nicht so viel schreiben- rund gemacht werden. Und genau aus diesem Grund habe ich mich bisher hier absolut zurückgehalten und fast nie geäußert- und werde es wohl auch zukünfig so handhaben.

    Grit
    avatar
    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 58
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 537
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 Empty Re: Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum

    Beitrag von jalito Fr Apr 11, 2014 12:19 pm

    Naja,so war es bestimmt nicht gemeint.Mir fiel nur auf,dass Händler scheinbar mit zweierlei Maß gemessen werden.Ich fand es hilfreich,da du uns ja auch die Reaktionen mitgeteilt hast.Und an sonsten kann wohl nicht immer jeder sein Temperament zügeln. Twisted Evil 
    LG von Simone
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 Empty Re: Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum

    Beitrag von Dorit Fr Apr 11, 2014 1:03 pm

    Grit, Du hast uns den Werdegang geschildert und das ist doch völlig in Ordnung. Du hast ja auch geschrieben, dass sie sich kulant gezeigt hat, also.....es gibt kein Problem.
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 Empty Re: Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum

    Beitrag von Hoyakind Fr Apr 11, 2014 2:28 pm

    Ich denke es werde hier nur neue leute etwas dumm angemacht wenn sie sich anmelden und sofort ne suche einstellen.  No das geht halt garnicht!

    ich persöhnlich finde absolut daneben.  man kann sich ja erst vorstellen und dann fragen.
    da bricht sich doch keiner einen zacken aus der krone... immerhin sind wir hier doch eine kleine famile und jeder neuling wird gerne und lieb aufgenommen... wenn er nicht gerade mit der tür ins haus fällt. Cool  Shocked  Embarassed 

    vielleicht presche ich bei solchen leuten auch immer etwas schnell nach vorne Embarassed  (finde das einfach unhöflich Twisted Evil ), ich denke wenn ich irgendwo neu bin (auch beim einkaufen) sage ich immer erstmal die Tageszeit an.. .*grins* bounce 
    und sage dann was ich will.....

    Ok tageszeit ist in foren immer blöd daher ja die vorstellung und es gibt foren da kommste ohne vorstellung garnicht an alles dran.... biste immer ausgegrenzt. Suspect 


    wenn ich beim fleischer einkaufe und zuhause auspacke und sehe das das fleisch nicht in ordnung ist, dann geh ich ja auch sofort zurück und beschwehre mich und warte  Laughing nicht erst noch 3 tage..(dann ist das fleisch bestimmt faul Laughing ) so kann man seine entäuschung schreiben aber man schreibt doch als erstes den verkäufer an, dann ist der erste frust schon mal wech, oder?
    ich hatte den eindruck hier ging es erst ins forum und dann zu frau gick....klang für mich auch so.. aber ist doch ok.


    natürlich wollen wir alle wissen was da los war und da finde ich es auch richtig das man schreibt das man sich einig geworden ist..... bei Flores gab es ja da leider (mehrfach) nix ..... auch da fand ich hätten die nur schreiben brauchen sie haben es zur kenntnis genommen... wäre ja schon mal was gewesen. Twisted Evil 

    es macht jeder mit jedem seine erfahrungen die habe ich auch, hier im forum schon schmerzlich gemacht, und da schreibe ich aber auch keinen namen rein (weil ich nicht gleich anpranger). Würde ich die erfahrung mit dieser person nochmal machen dann könnte es  sein das ich sie namentlich "öffentlich" erwähnen würde.... dann bleibt diese vielleicht auch ganz weg.... Idea  Question  Exclamation 

    Jeder muss seine erfahrungen machen! und mitteilen ist immer gut so.  Very Happy 

    so genug zu diesem thema.... zwinker grins 
    sonst muss ich mir noch als oberhexe  doof outen... flucht2  Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 Smilie_frech_012
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 Empty Re: Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum

    Beitrag von Dorit Fr Apr 11, 2014 2:52 pm

    Hallo Silke,

    ich "picke" jetzt mal Deinen ersten Satz heraus und ergänze ihn:

    was ich schade finde, und leider schon oft festgestellt habe, ist die Tatsache, dass sich einige Leute im Frühjahr anmelden, Hoyas kaufen möchten und dann nie wieder etwas von sich hören lassen. Ich finde, das geht an der Sache vorbei, denn wir sind hier keine "Verkaufsplattform", dafür gibt es Händler und ein Forum lebt von der Beteiligung, auch wenn mal kontrovers diskutiert wird und man sich nicht immer einig ist.

    Aber deswegen braucht man sich nicht "böse" sein, denn jeder darf seine Meinung kundtun (natürlich in angemessenem Rahmen, aber das versteht sich ja von selbst)
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 Empty Re: Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum

    Beitrag von Hoyakind Fr Apr 11, 2014 3:54 pm

    ja ja ja das hat noch gefehlt...*grins* Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 Smilie_happy_011
    Nine
    Nine
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Ort : Zürich
    Anzahl der Beiträge : 183
    Anmeldedatum : 09.11.13

    Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 Empty Re: Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum

    Beitrag von Nine Fr Apr 11, 2014 10:32 pm

    Da wir hier ja schon völlig OT sind, geb ich meinen Senf auch noch dazu:
    Grundsätzlich find ich nicht, daß Grit sich falsch verhalten hat, in diesem Thread gehts ja um Erfahrungen mit genau diesem Verkäufer. Und es ist Tatsache, daß die Steckis nun einfach mal verseucht ankamen. Allerdings, und das finde ich sehr gut, hat sie (Grit) auch berichtet, wie die Angelegenheit weiter ging. Ich denke, so ist das fair.

    Zu dem, was Sille gesagt hat: Ich muß gestehen, ich war sehr überrascht über die freundliche Begrüßung, als ich mich hier angemeldet hatte. Ich stellte mich kurz vor, eröffnete einen Thread mit meiner Bestandesliste und schrieb dazu, welche ich noch gerne hätte (ohne Hintergedanken, eigtl mehr so für mich). Kaum einen Tag später schrieb mir der erste, er hätte diese oder jene Pflanze. Das hat mich schon sehr (positiv) überrascht und kenne ich von keinem anderen Forum.
    Daß es aber immer Leute gibt, die mit der Tür ins Haus fallen bez denen das nötige Gespür fehlt, läßt sich nicht verhindern. Schlußendlich aber ist ja niemand verpflichtet, jemandem, der einem unsymphatisch ist, etwas anzubieten.

    Die Alternative wäre, den Kauf/Verkaufsbereich erst aber einer gewissen Anzahl Beiträge freizuschalten, wie es in vielen anderen Foren der Fall ist. Aber persönlich, so wie ich euch und diese Gruppe hier bisher kennengelernt habe, habe ich nicht wirklich das Gefühl, daß das notwendig ist.
    Moki
    Moki
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Ort : Schwerin
    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 18.03.11

    Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 Empty Re: Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum

    Beitrag von Moki Fr Apr 11, 2014 11:05 pm

    Ich kann über Waltraud Gick nur Positives sagen, habe dort noch nie schlechte oder befallene Stecklinge bekommen!

    Gesponserte Inhalte


    Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum - Seite 2 Empty Re: Suche Info´s über Shop Hoya-Pflanzentraum

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 14, 2024 3:08 am