Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
neue rankhilfe für die carnosa EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
neue rankhilfe für die carnosa EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
neue rankhilfe für die carnosa EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
neue rankhilfe für die carnosa EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
neue rankhilfe für die carnosa EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
neue rankhilfe für die carnosa EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
neue rankhilfe für die carnosa EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
neue rankhilfe für die carnosa EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
neue rankhilfe für die carnosa EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
neue rankhilfe für die carnosa EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


neue rankhilfe für die carnosa Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


2 verfasser

    neue rankhilfe für die carnosa

    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    neue rankhilfe für die carnosa Empty neue rankhilfe für die carnosa

    Beitrag von charango Mi Apr 17, 2013 3:18 pm

    Kann mir jemand, einen Tip oder Rat geben?

    Meine große carnosa braucht dringend ein neues Rankgitter. Erstens ist es schon recht geneigt und kippt mir den Topf um und zweitens, entwächst so langsam die carnosa demselben....

    Will sie auf ein Obelisk ranken, damit die nicht kopflastig wird. Nur, wie? Hat jemand eine Idee, wie ich es machen kann, ohne! dass mir jede Menge Triebe abbrechen?neue rankhilfe für die carnosa 000_0115neue rankhilfe für die carnosa 000_0116
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    neue rankhilfe für die carnosa Empty Re: neue rankhilfe für die carnosa

    Beitrag von Hoyakind Mi Apr 17, 2013 5:21 pm

    Ich denke da hast du keine andere chance als sie langsam und vorsichtig von der jetzigen Rankhilfe zu befreien.... Umtopfen und den geplanten obelisk reinstecken und dann ranke für Ranke wieder fest zu machen.....

    errinnerst du dich noch an meine carnosa mit den sch... schildläusen? die hatte ich da auch einzeln runter gemacht..... nur war meine arbeit leider umsonst.


    Du schaffst das schon! ich denke das die stabil genug ist und nicht viel abrechen wird...

    ich drück dir die Daumen
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    neue rankhilfe für die carnosa Empty Re: neue rankhilfe für die carnosa

    Beitrag von charango Mi Apr 17, 2013 7:37 pm

    Oh Gott...! Ich hab sie schon mal das mit ihr gemacht.... Auf dem Balkon. Eine Ranke ging bis in die Küche, das waren so ca. 10-11 meter.... Und da war sie etwas kleiner. Da werd ich wohl einen ganzen Tag brauchen...

    Gesponserte Inhalte


    neue rankhilfe für die carnosa Empty Re: neue rankhilfe für die carnosa

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 1:00 pm