Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+2
Boraras
Andrea
6 verfasser

    Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? Empty Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

    Beitrag von Andrea Mi Nov 16, 2011 4:38 pm

    Ein neues Problem tut sich mir auf. Bald werden ja die Fensterbänke von der Weihnachtsdeko ( bsp. Schwibbögen, und, und, und,... ist bei uns nicht gerade wenig!) belagert. Zumal wir ja auch kleine Fenster haben. Wo bringt Ihr Euere Pflanzen dann unter?
    Ich weiß schon jetzt, wenn ich Abstriche bei der Deko mache, also z.B. die Schwibbögen nicht alle aufstelle, sowie die anderen Dinge, die auch mit in`s Fenster kommen, gibt es bei uns Knaatsch!
    Ich muß noch dazu sagen, daß wir Wert auf die erzgeb. Weihnachtsartikel legen und uns nicht mit Sachen Made in Asia alles vollstellen. Very Happy
    Boraras
    Boraras
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 20.09.11

    Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? Empty Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

    Beitrag von Boraras Mi Nov 16, 2011 5:04 pm

    Häng doch die Weihnachtskugeln in die Hoyas! rendeer
    (Was sind "Schwibbögen"?)

    Gruß
    Frank-der-keine-Weihnachtsdeko-aufhängt
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? Empty Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

    Beitrag von Andrea Mi Nov 16, 2011 5:12 pm

    Schwibbögen sind halbrunde Bogen aus Holz mit verschiedenen Motiven, umrahmt mit Beleuchtung. Kann es Dir nicht besser erklären, google einfach mal!! Gibt es ganz tolle Sachen!!!
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? Empty Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

    Beitrag von Andrea Mi Nov 16, 2011 5:14 pm

    [quote

    Gruß
    Frank-der-keine-Weihnachtsdeko-aufhängt[/quote]
    ist auch von Region zu Region unterschiedlich!!
    Elise
    Elise
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 57
    Ort : Chemnitz
    Anzahl der Beiträge : 409
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? Empty Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

    Beitrag von Elise Mi Nov 16, 2011 6:04 pm

    Hallo Andrea,
    ich stelle paar große Pflanzen im Dezember in den Keller. Es ist ein Thermometer dabei und immer wenn ich unten bin, fühle ich, ob die Blätter noch straff sind. Es sind mindestens 8°C und ich stelle carnosa, australis, pubicalyx und minibell runter. Kerrii hat es nicht vertragen und diversifolia auch nicht.
    Das Treppenhaus wäre auch noch eine Idee. Auf Arbeit oder bei Bekannten auslagern geht auch.

    Wir haben Weihnachtsdeko zum Hängen, das ist beim Blumenfenster praktisch.

    @Frank, nach Schwibbögen kannst du googeln.
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? Empty Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

    Beitrag von soufian870 Mi Nov 16, 2011 7:07 pm

    Also das Andrea Wert auf erzgebirgische Kunst legt ist lobenswert Smile (sieht ja auch 1000mal besser aus)
    Ich sag auch immer: Kauft Ostdeutsch !! (gibts das Wort überhaupt noch scratch )
    Ich bin schon 25 Jahre in NRW aber zu Steak und Co. gibts nur Bautzener Senf Very Happy
    Oh man, jetzt habsch Bock auf den Dresdener Strietzelmarkt Sad

    Meine Hoyas bleiben da wo sie sind, am Fenster !!
    Und die Weihnachtsdeko bleibt auch wo sie ist, nämlich im Schrank Razz
    marcu
    marcu
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 67
    Ort : Düsseldorf
    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 25.01.11

    Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? Empty Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

    Beitrag von marcu Di Nov 22, 2011 8:58 pm

    Auch meine Pflanzen bleiben an ihren Plätzen - geht gar nicht anders.
    Schwibbögen stehen nicht in den Fenstern, sondern im Wohnzimmer auf Schrank und Truhe.
    Enie
    Enie
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 58
    Ort : Zwickau
    Anzahl der Beiträge : 68
    Anmeldedatum : 13.09.11

    Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? Empty Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

    Beitrag von Enie Do Nov 24, 2011 3:06 pm

    meine Pflanzen bleiben ebenfalls wo sie sind, der Schwibbogen macht sich auch auf dem Schrank stellen gut

    Gesponserte Inhalte


    Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen? Empty Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:50 pm