Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

    Neueste Themen

    » kompakte kleine Hoya
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

    » Was tun gegen blattlose Triebe
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

    » Hilfe! Was ist das denn?!
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

    » Hoya micorphylla
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

    » Verluste....
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

    » Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

    » Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

    » Zeigt doch mal eure größten Hoyas
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

    » Blüten 2016
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

    » Mal wieder Aussaat
    Pedunkel - kein schöner Anblick. EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

    Navigation

    Galerie


    Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty

    Partner

    free forum

    Umfrage

    Impressum

    Verantwortlicher:

     

    Jutta Brunner

    Am Hirschbach 8

    63856 Bessenbach

     

    Kontakt:

     

    mailto: info-hoyaforum@web.de


    +2
    soufian870
    Wolli
    6 verfasser

      Pedunkel - kein schöner Anblick.

      Wolli
      Wolli
      Gewächshausgärtner
      Gewächshausgärtner


      Alter : 72
      Ort : Wesseling
      Anzahl der Beiträge : 89
      Anmeldedatum : 23.01.11

      Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Pedunkel - kein schöner Anblick.

      Beitrag von Wolli Fr Mai 13, 2011 2:15 pm

      Ihr seht mich ganz traurig.

      Meine Hoya Carnosa welche schon seit einigen Jahren blüht hat mich die Tage geschockt!
      Voller Freude konnte ich vor ca. 2 Wochen weit über 20 Blütenaustriebe zählen.

      Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05621Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05622
      Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05623Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05624Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05625Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05626Pedunkel - kein schöner Anblick. Dsc05627

      Aber nun das! Shocked

      Pedunkel - kein schöner Anblick. Pedunk10

      Seit einigen Tagen hat sie die Pedunkel fast alle abgeworfen. Crying or Very sad Wer kann mir helfen???

      Meine eigene Vermutung: Kann es an Zugluft liegen? Habe neben der Pflanze die Balkontüre länger aufstehen gehabt.

      Was mich wohl wundert, es haben sie schon wieder neue Pedunkel gebildet, sind schon 5-6mm lange.

      Ist wohl wie bei uns, erst die Milchzähne verlieren und dann die echten bekommen. Da bin ich mal gespannt wann sie die falschen kriegt Laughing


      LG Wolfgang sunny
      soufian870
      soufian870
      Hoya-Kenner
      Hoya-Kenner


      Alter : 59
      Ort : Bielefeld
      Anzahl der Beiträge : 756
      Anmeldedatum : 06.01.11

      Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

      Beitrag von soufian870 Fr Mai 13, 2011 2:57 pm

      Hallo Wolfgang, ich verstehe Deine Trauer !
      Meine CMF-8 hat vor 3 Tagen das gleiche gemacht Sad
      Ich hoffe sie versucht´s gleich noch mal Smile

      LG Katrin

      PS: Hoffentlich hat sie meine diptera mit ihrer " Macke" nicht angesteckt, die stehen nebeneinander Very Happy
      Nanexa
      Nanexa
      Viel-Schreiber
      Viel-Schreiber


      Ort : Berlin
      Anzahl der Beiträge : 219
      Anmeldedatum : 09.01.11

      Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

      Beitrag von Nanexa Fr Mai 13, 2011 3:05 pm

      Oh wie schade!
      Aber schön, dass sie gleich wieder neu ansetzt!
      Zugluft kann sowas schon verursachen, aber dazu muss sie wirklich direkt in der Zugluft stehen, einfach nur bei offener Tür - neee, das glaube ich eig. nicht...
      Wolli
      Wolli
      Gewächshausgärtner
      Gewächshausgärtner


      Alter : 72
      Ort : Wesseling
      Anzahl der Beiträge : 89
      Anmeldedatum : 23.01.11

      Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

      Beitrag von Wolli Fr Mai 13, 2011 3:43 pm

      Nexi, auf dem ersten Foto sieht man dass ich sie leider direkt neben dem Türrahmen gehängt habe. Werde Sie mit einer anderen wechseln und etwas zur Fenstenmitte platzieren (neue Rechtschreibform, schön blööd ). Rolling Eyes

      lG Wolfgang sunny
      Elise
      Elise
      Blumenkind
      Blumenkind


      Alter : 57
      Ort : Chemnitz
      Anzahl der Beiträge : 409
      Anmeldedatum : 04.01.11

      Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

      Beitrag von Elise Fr Mai 13, 2011 4:47 pm

      Hallo Wolfgang,
      ist ja traurig. Ich würde die carnosa mal gründlich untersuchen auf Schädlinge und Krankheiten, hast du sicher schon? Mir sind schon Knospen abgefallen, weil ich zu wenig gegossen habe. Embarassed Bei kalter Zugluft habe ich es auch schon erlebt, aber da sind die Knospen ohne Blütenstengel abgefallen.
      Ansonsten, wenn sie wieder Blüten ansetzt, ist ja alles ok. Viel Erfolg für die nächsten Blüten!
      Wolli
      Wolli
      Gewächshausgärtner
      Gewächshausgärtner


      Alter : 72
      Ort : Wesseling
      Anzahl der Beiträge : 89
      Anmeldedatum : 23.01.11

      Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

      Beitrag von Wolli Fr Mai 13, 2011 5:19 pm

      Ja Hannelore,

      das ist mir auch ein Rätsel. Habe sie eben einen halben Meter vom Türrahmen weiter weg gehängt.
      (habe darauf geachtet dass sie genau so wieder zu Fenster hängt wie vorher, also nichts gedreht).
      Jetzt warte ich ab, mehr weis ich auch nicht.

      LG Wolfgang sunny
      Hoyagusto
      Hoyagusto
      Moderator
      Moderator


      Alter : 30
      Ort : Berlin
      Anzahl der Beiträge : 344
      Anmeldedatum : 09.01.11

      Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

      Beitrag von Hoyagusto Fr Mai 13, 2011 7:18 pm

      Huhu Wolfgang,

      ohje das kenne ich. Ging mir mit meiner Hoya australis ne Weile so. Rolling Eyes
      Aber deine Hoya carnosa sieht ja sonst superschön aus und, wenn du sagst, dass sie vorher schonmal geblüht hat....
      diesesmal klappts bestimmt Wink

      schumi
      schumi
      Gewächshausgärtner
      Gewächshausgärtner


      Anzahl der Beiträge : 80
      Anmeldedatum : 05.01.11

      Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

      Beitrag von schumi Sa Mai 14, 2011 1:53 pm

      Hallo Wolfgang

      Es ist echt ärgerlich.Da freut man sich über die vielen Pedunkel und dann sowas. confused confused
      Meine Carnosa bildet auch gerade die ersten 2 Pedunkel aus.
      Pedunkel - kein schöner Anblick. 20110514-134721-369Pedunkel - kein schöner Anblick. 20110514-134909-987

      Da dies meine allererste Hoya ist,wäre ich sehr enttäuscht,wenn sie nicht zur Blüte kommen würde.

      Gruß Martin

      Gesponserte Inhalte


      Pedunkel - kein schöner Anblick. Empty Re: Pedunkel - kein schöner Anblick.

      Beitrag von Gesponserte Inhalte


        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 4:44 am