Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Jenny´s Hoyas EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Jenny´s Hoyas EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Jenny´s Hoyas EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Jenny´s Hoyas EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Jenny´s Hoyas EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Jenny´s Hoyas EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Jenny´s Hoyas EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Jenny´s Hoyas EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Jenny´s Hoyas EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Jenny´s Hoyas EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Jenny´s Hoyas Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


5 verfasser

    Jenny´s Hoyas

    jenny
    jenny
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 40
    Ort : Nümbrecht
    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 25.04.11

    Jenny´s Hoyas Empty Jenny´s Hoyas

    Beitrag von jenny So Mai 01, 2011 3:53 pm

    Hallo!

    Hier mal meine kleine, bescheidene Hoya-Liste:

    H. bella (2010)
    H. bilboata (2010)
    H. carnosa (2010)
    H. compacta (2010)
    H. linearis (2010)
    H. serpens (2010)
    H. wayetii (2010)

    Dieses Jahr kommen bestimmt noch viele mehr dazu, denn die Sammelwut ist ausgebrochen!

    Auf der Wunschliste stehen noch soviele Hoyas, dass ich die gar nicht alle auflisten kann... Wink
    Nanexa
    Nanexa
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Ort : Berlin
    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 09.01.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von Nanexa So Mai 01, 2011 3:57 pm

    Hey, ist doch schon mal ein Anfang - und glaub mir, das ändert sich auch ganz schnell Very Happy Very Happy Very Happy
    minibell
    minibell
    Admin
    Admin


    Alter : 47
    Anzahl der Beiträge : 501
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von minibell So Mai 01, 2011 5:53 pm

    Hallo Jenny, das ist doch schon mal ein guter Anfang.

    Ich hatte als erstes eine carnosa und dann kam jahrelang nix neues dazu, weil ich einfach nicht gewusst habe, dass es sooooooooo viiiiiiieeeeeelllleeeee Hoyas gibt.

    Aber jetzt...*grins*...muss ich mir meinen Platz gut einteilen.
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von Andrea So Mai 01, 2011 6:53 pm

    Hallo, ähnlich war`s bei mir. Auf der Suche nach verschiedenen Pflanzenforen bin ich auf das Hoya-Forum gestoßen. Naja und dann ist es eben geschehen. Das sind dann innerhalb kurzer Zeit doch schon einige geworden. Glaub`mir, das geht wirklich ganz fix!!! Very Happy
    jenny
    jenny
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 40
    Ort : Nümbrecht
    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 25.04.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von jenny So Mai 01, 2011 7:20 pm

    Ja, ich glaub auch das das schnell gehen wird. Manchmal verfluche ich auch das Internet, da sieht man was es nicht alles für wunderschöne Arten gibt... Die man natürlich alle irgendwann mal haben will!
    Grenzen setzt mir da nur das liebe Geld, denn Platz hab ich im Moment noch reichlich! Smile
    schmetterling0004
    schmetterling0004
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 56
    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von schmetterling0004 Mo Mai 02, 2011 8:27 am

    Bei mir ist nur das Wohnzimmer (Südseite) für die Hoya's reserviert.
    Das Esszimmer gehörten den Orchideen, die Küche (Ostseitig) den Ceropegias und Orchideen und das Schlafzimmer (ebenfalls Ostseitig) gehört den Epyphillums, weil dort immer die "Löcher" offen sind, auch im Winter..g
    jenny
    jenny
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 40
    Ort : Nümbrecht
    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 25.04.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von jenny Di Mai 03, 2011 5:29 am

    Hast du denn die Südfenster abgedunkelt? Ich dachte Hoyas vertragen nicht die volle Sonne? Oder gibt es Arten die die Südseite ganz gut vertragen?
    Bin noch nicht so ganz fit was Hoyas angeht... Embarassed
    schmetterling0004
    schmetterling0004
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 56
    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von schmetterling0004 Di Mai 03, 2011 8:21 am

    jenny schrieb:Hast du denn die Südfenster abgedunkelt? Ich dachte Hoyas vertragen nicht die volle Sonne? Oder gibt es Arten die die Südseite ganz gut vertragen?
    Bin noch nicht so ganz fit was Hoyas angeht... Embarassed

    Südseite ist auch gleich Balkonseite. D.h. bedingt durch den Balkon kommt im Moment erst gegen 15h00/16h00 die Sonne und bekommen so die Mittagssonne nicht ab.
    Im Hochsommer, hab ich dann einen Stäbchenvorhang zum Schattieren.
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von Andrea Di Mai 03, 2011 5:12 pm

    Bei mir liegt das Wohnzimmer auch auf der Südseite. Über den Fenstern befindet sich aber der Balkon, sodaß die Sonne nicht direkt auf die Fensterscheiben trifft. Habe aber festgestellt, daß sich die Pflanzen dort wohler fühlen, als am Ostfenster, wo sich die Sonne nicht lange hält. Dort wird es dann auch relativ dunkel!
    jenny
    jenny
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 40
    Ort : Nümbrecht
    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 25.04.11

    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von jenny Di Mai 03, 2011 6:37 pm

    Das ist ja gut zu wissen. Hab auch meinen überdachten Balkon auf der Südseite, das heißt ich hab noch zwei Doppelbalkontüren zum zuhängen! Very Happy
    Diese zusätzlichen Türen mach ich sowieso nie auf, nur zum Putzen...

    Gesponserte Inhalte


    Jenny´s Hoyas Empty Re: Jenny´s Hoyas

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 2:52 pm