Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+8
Shoa-Shee
samsine
minibell
orchi-nixe
Swala
soufian870
Nanexa
Andrea
12 verfasser

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    samsine
    samsine
    Moderator
    Moderator


    Alter : 59
    Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 271
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von samsine Sa Mai 07, 2011 11:42 pm

    Hallo Foris,

    war letzten Samstag bei Haage zum Forentreffen.
    Natürlich hab ich auch nach den Hoyas geschaut. Leider waren im Verkaufs-GWH nur wenige Pflanzen zu finden.
    Viele stehen noch in der Vermehrung, vielleicht auch welche in den Häusern, welche wir nicht einsehen konnten.
    Ein paar Bilder hab ich euch auch mitgebracht Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Linkhier die Hoyas gehen ab Seite 2 los, alle aus den Mutterpflanzen bzw. Vermehrungs-GWH.

    LG
    Frauke
    minibell
    minibell
    Admin
    Admin


    Alter : 47
    Anzahl der Beiträge : 501
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von minibell So Mai 08, 2011 11:11 am

    Supertolle Bilder Frauke!!! cyclops

    Da wird man ja direkt neidisch, dass man da nicht in er Nähe wohnt. Evil or Very Mad

    Naja, ich hab mir schon mal den 22.05. vorgemerkt, da ist Pflanzenbörse in der Uni Würzburg und Flores Reinecke ist auch dort vertreten. Mal schau'n ob ich da was Interessantes finde.
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von Andrea So Mai 08, 2011 2:12 pm

    Hallo Frauke, sehr schöne Aufnahmen! Danke für`s zeigen. Very Happy
    Shoa-Shee
    Shoa-Shee
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 50
    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 15.06.11

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von Shoa-Shee Do Jul 21, 2011 2:59 pm

    Wähhh, ich war bei Haage, aber nicht im Mutterpflanzenhaus pale
    Hatte meinen Mann dabei, da musste es schnell-schnell gehen...
    Daher nur 2 Hoyas, 1 Ceropegia und etwas Zubehör mitgenommen.

    Bei den Ceropegien hat er viel mehr Auswahl als im Online-Shop!

    Manche Hoyas waren allderdings fast weiß vor Schmierläusen -
    habe ich dem Chef gesagt, hat ihn aber nicht weiter bekümmert.
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von Andrea Do Jul 21, 2011 5:40 pm

    Hatten die Hoyas jetzt ne`akkzeptable Größe? Obwohl, mit Viechern würde ich auch keine größeren Pflanzen kaufen!! Ist eigentlich ne`Sauerei, wenn gut sichtbar so Viehzeug dransitzt, daß dies einfach ignoriert wird. Aber ich denke, die werden bestimmt mit was behandelt? Oh, oh!!! Twisted Evil
    jrene
    jrene
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 69
    Ort : St. Margrethen
    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 14.02.11

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von jrene Do Jul 21, 2011 9:53 pm

    Hallo Miteinander

    da bin ich aber grad recht frustriert. Hat man da Glück gehabt, gesunde Pflanzen zu erhalten?? ich lasse mir jedes Jahr Einiges senden. Dieses Jahr sogar ziemlich viel Substrate für Kakteen. Es erstaunte mich, dies Jahr die Pflegeflüssigkeiten für Hoyas nicht mehr im Verkaufsangebot zu finden. "Gesundes Wurzelwachstum, "Blattstärkung"
    usw., wende ich seit sicher 2 Jahren regelmässig an. Bin ganz zufrieden damit.

    Könnte mir wohl noch Jemand einen Tipp in Bezug auf Archoldiana geben??

    Grüsse aus der verregneten, kalten Schweiz
    Jrène
    Shoa-Shee
    Shoa-Shee
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 50
    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 15.06.11

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von Shoa-Shee Fr Jul 22, 2011 9:18 am

    @Andrea: bei gleichem Preis war die Größe der Pflanzen teils SEHR unterschiedlich!
    Z.B. Hoya pubicalyx 'Royal Hawaiian Purple' als Mini-Stecki kostet genausoviel wie als sehr große Pflanze am Rundbogen scratch

    Und die befallenen Pflanzen wirkten nicht behandelt, es wimmelte leider vor Schmierläusen in allen Größen.
    Die Gleichgültigkeit, als ich dem Verkäufer erklären wollte, wo die schlimmsten Fälle stehen, war frustierend Mad
    Vielleicht dachte er, ich möchte den Preis drücken Shocked aber ich wollte nur helfen, es tat mir in der Seele weh!

    Trotzdem habe ich zwei schöne Pflanzen mitgenommen, die nicht befallen wirkten. Daheim angekommen waren sie es doch...
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von Andrea Fr Jul 22, 2011 10:55 pm

    Wenn man sowas als Hoyaliebhaber mit ansehen muß wie die Pflanzen behandelt werden oder eigentlich "nicht behandelt" werden, ist schon ein starkes Stück. Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, daß gegen die Viecher nichts unternommen wird. Ich würde ja nicht so ne`verlauste Pflanze kaufen und ich kann mir denken, daß sich das auch andere Leute sagen. Die müssen doch mal auf den Gedanken kommen, das sie so wahrscheinlich auf ihren Pflanzen "sitzenbleiben".
    Also ist es doch wie Simone schon mal geschrieben hat. Kakteen sind die Nummer "EINS" bei Haage und die Hoyas spielen "nur" eine untergeordnete Rolle.
    Vielleicht hast Du ja die Beiträge zu Kakteen Haage alle gelesen. Auch ich hatte mir ne`Hoya bestellt. Sie sollte 9,50 € kosten. Was da kam war ein kleiner eingepflanzter Steckling. Ich hatte dann ne` Mail an Haage geschrieben und habe das "Pflänzchen" für 4,50 € bekommen. Schau halt mal nach, Bild hatte ich auch eingestellt. Ich muß sagen, der Steckling ist nicht wirklich gewachsen!!! Im Forum gab`s mehrere, die bestellt hatten und ne`mini Pflaze bekamen!!!! Twisted Evil
    KillerBee
    KillerBee
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 26.09.14

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von KillerBee So Okt 19, 2014 12:21 am

    Shoa-Shee schrieb:@Andrea: bei gleichem Preis war die Größe der Pflanzen teils SEHR unterschiedlich!
    Z.B. Hoya pubicalyx 'Royal Hawaiian Purple' als Mini-Stecki kostet genausoviel wie als sehr große Pflanze am Rundbogen  scratch

    Und die befallenen Pflanzen wirkten nicht behandelt, es wimmelte leider vor Schmierläusen in allen Größen.
    Die Gleichgültigkeit, als ich dem Verkäufer erklären wollte, wo die schlimmsten Fälle stehen, war frustierend  Mad
    Vielleicht dachte er, ich möchte den Preis drücken  Shocked aber ich wollte nur helfen, es tat mir in der Seele weh!

    Trotzdem habe ich zwei schöne Pflanzen mitgenommen, die nicht befallen wirkten. Daheim angekommen waren sie es doch...

    sind leider ab und an immer noch welche dran. ich schau meine lieferungen nun ganz genau durch.
    bei der ersten gabs spinnmilben, und jetzt schmier und wollläuse. nicht viel, aber es waren welche dran. unter den topfrändern muss man ganz genau schauen.

    lässt sich wohl nicht vermeiden, außer man spritzt ständig, aber gar nicht zu reagieren ist nicht so dolle.
    samsine
    samsine
    Moderator
    Moderator


    Alter : 59
    Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 271
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Gesamtkatalog von Kakteen Haage

    Beitrag von samsine Sa Apr 23, 2016 11:24 pm

    Heute war wieder Forentreffen von www.kakteenforum.de in Erfurt bei Kakteen Haage.
    Anderthalb große Verkaufstische stehen voll mit ganz wunderbar gewachsenen Pflanzen.
    Am meisten fasziniert hat mich die Hoya erythrina, die hat ganz wunderbare Blätter

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 009_ho10

    Ein klein wenig ärgere ich mich schon, dass ich mir keine Pflanze mitgenommen haben, aber ich habe derzeit keinen Stellplatz frei.
    Weitere Bilder vom Besuch findet ihr hier in meinem Fotki-Album

    LG
    Frauke
    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von hellauf So Apr 24, 2016 9:31 am

    Kakteen Haage kann ich auch nur loben. War zwar noch nicht selbst da (irgendwann aber sicher mal!), aber ich habe bis jetzt drei Pflanzen dort bestellt zu vergleichsweise wirklich fairen Preisen und von absolut überzeugender Qualität.

    Ein Hoch auf diesen Händler! cheers
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von soufian870 Di Nov 22, 2016 10:08 pm

    Ich hab eben bei Haage zugeschlagen affraid
    Eigentlich wollte ich widerstehen aber bei 85 Hoyas im Angebot mussten doch welche in meinen Warenkorb landen. Und wiedermal ist ne multiflora und ne caudata dabei Laughing Laughing Laughing
    avatar
    FLOWER
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 34
    Ort : Neukirch
    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 26.08.16

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von FLOWER Do Nov 24, 2016 3:29 pm

    Ich habe auch schon dort bestellt,allerdings mit gratis Tierchen als Zugabe Suspect  . Finde sein Angebot super und die Pflanzen machten trotz Tierchen einen fitten und ordentlichen Eindruck. Allerdings vermisse ich in seinem online Angebot ein paar mehr Angaben oder wenigstens Bilder wie die hoya aussieht.man muss schon genau wissen was man sucht, da die meisten Angebote ohne Bilder und mit wenig Beschreibung eingestellt sind.auch fand ich schade,dass ich von meiner Bestellung gerade mal die Hälfte geliefert bekommen habe, da die Hoyas anscheinend ausverkauft waren. Das sollte er vielleicht besser mit Stückzahlen bei der Bestellung hinterlegen. Da freut man sich auf sein Päckchen oder Paket Razz  und dann ist da nur die Hälfte drin und wie in meinem Fall, die auf die ich mich am meisten gefreut hab war nicht  dabei confused
    Aber wie gesagt, abgesehen von der gratis Zugabe auf die ich gerne verzichtet hätte, waren es schöne und große Pflanzen und auch sehr gut verpackt sodass alle unbeschadet angekommen sind ...
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von soufian870 Do Nov 24, 2016 5:18 pm

    Ich werde Fotos machen wenn alles da ist.

    Gesponserte Inhalte


    Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011 - Seite 2 Empty Re: Gesamtkatalog von Kakteen Haage für 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:41 pm