Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


3 verfasser

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Lotisca
    Lotisca
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 10.11.16

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von Lotisca So Nov 20, 2016 11:04 pm

    So. Eine Freundin und ich haben gerade gerätselt über eine Frage, welche irgendwie nirgends richtig beantwortet steht. Auch in einer Hoya Gruppe konnte mir wirklich keiner weiterhelfen.  Question
    Es gibt ja sehr viele pubicalyx Arten. Sind die tatsächlich alle unterschiedlich oder haben manche Arten evtl. auch mehrere Namen?
    Ist z. B. die pubicalyx chimera eine eigenständige oder entspricht sie der Rhp, Red Button usw....?
    Auch wundert mich, dass eine kleinere royal hawaiian purple durchweg grüne Blätter hat, die Altpflanze dagegen Blätter in rot, rot gefleckt, grün, fast schwarz und sogar gelb (saftig, nicht welk). Ich hänge mal ein paar Fotos meiner pubicalyx Arten an, von denen bestimmt manche doppelt sind.
    Hilfeee, kann uns irgendjemand bissl Licht in diesen pubicalyx Dschungel bringen?

    (Wenn ich euch nerve mit meinen vielen Beiträgen, lasst es mich bitte wissen...)
    Anhänge
    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Attachmentreceived_1372626829416724.jpeg
    pubicalyx royal hawaiian purple
    Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
    (87 KB) Anzahl der Downloads 15
    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? AttachmentFB_IMG_1479679287645.jpg
    Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
    (235 KB) Anzahl der Downloads 3
    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? AttachmentFB_IMG_1479679291268.jpg
    Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
    (131 KB) Anzahl der Downloads 7
    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? AttachmentFB_IMG_1479679283159.jpg
    Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
    (155 KB) Anzahl der Downloads 3
    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? AttachmentFB_IMG_1479679278279.jpg
    Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
    (133 KB) Anzahl der Downloads 2
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von Hoyakind Mo Nov 21, 2016 2:03 pm

    Da ich mit dem tablet on bin kann ich die Dateien leider nicht auf machen. Schon mal bei pakehas Seite nachgesehen?
    Lotisca
    Lotisca
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 10.11.16

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von Lotisca Di Nov 22, 2016 8:29 am

    Ja, dort sind auch nur die "gängigen" Arten aufgeführt. Chimera, HF Blue, black lady fehlen auch dort...
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von soufian870 Di Nov 22, 2016 9:48 am

    Ich kann dir mal nen paar Blütenfoto der H. pubicalyx ´Chimera´von mir zeigen.
    Da gibt es Blüten an einem Pedunkel die sich farblich unterscheiden.

    Die Bilder sind leider nicht hitverdächtig, sry Laughing

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Pubica10

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? H_comp10

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? H_comp11
    Lotisca
    Lotisca
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 10.11.16

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von Lotisca Di Nov 22, 2016 9:56 am

    Wow, die sind ja traumhaft!!
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von soufian870 Di Nov 22, 2016 10:35 am

    Ja, wenn die blüht bin ich immer überwältigt von den dunklen Blüten I love you
    Es gibt so viele Hoyas unter dem Namen pubicalyx. Ob die wirklich alle unterschiedlich sind ?
    Ich hab an den "Pubis" ja nen Narren gefressen und hatte mal 10-12 verschiedene davon hier stehen.
    Jetzt muss ich langsam wieder neu sammeln.

    Mal überlegen welche Namen mir spontan einfallen.
    H. pubicalyx ´Red Button´
    H. pubicalyx ´Reva´ (suche ich noch)
    H. pubicalyx ´Royal Hawaiian Purple´
    H. pubicalyx ´Silver Pink´
    H. pubicalyx ´Fresno Beauty´ (suche ich noch)
    H. pubicalyx ´Bright One´ (suche ich noch)
    H. pubicalyx ´Jungle Garden´ (suche ich noch)
    H. pubicalyx ´Little Leaf´ ???
    H. pubicalyx   HSI-037 IML 0461 (Hoya pubicorolla ?)
    H. pubicalyx   Chimera
    H. pubicalyx ´Silver Sheen´ (gleich Silver Pink ?)
    H. pubicalyx ´Phillipine Black´ (suche ich noch)
    H. pubicalyx ´Pink Riverkii´ (suche ich noch)
    H. pubicalyx ´Umetant´ (suche ich noch)

    Außerdem wurden vor 2-3 Jahren auch mal die White , Pink und Black Dragons als H. pubicalyx verkauft. Ob die da jetzt dazu gehören ??? Ich hab keine Ahnung.
    Ich glaube heute heißen die Hoya pubicorolla.
    Es hat sich namens - technisch bei den Hoyas so viel verändert, da muss ich mich erst wieder rein finden.
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von Hoyakind Di Nov 22, 2016 11:29 pm

    Die rhp hat keine grünen Blätter... Die sind gepunktet und die Triebe sind rot
    Lotisca
    Lotisca
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 10.11.16

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von Lotisca Di Nov 22, 2016 11:30 pm

    Meine angebliche rhp mit bunten Blättern ist also keine? Question
    Lotisca
    Lotisca
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 10.11.16

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von Lotisca Di Nov 22, 2016 11:34 pm

    Katrin, das sind ja noch viiiiele mehr, nun bin Ch völlig kirre!? Shocked
    Hilfeee!
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von soufian870 Mi Nov 23, 2016 7:01 am

    Meinste die Royal Hawaiian Purple ? Klar ist das ne pubicalyx Laughing I love you
    Bei den vielen Namen kannste als Laie echt verzweifeln. Aber ich glaube es gibt auch viele Phantasienamen um den Verkauf anzukurbeln. Wer dann keine Ahnung hat (so wie ich) kann da ganz schön verarscht werden.

    PS: ich glaube ich hab deine Frage missverstanden Laughing
    Ob deine RHP mit bunten Blättern ne RHP ist kann ich natürlich nicht sagen tongue
    Meine hat längliche dunkelgrüne stark gesprenkelte Blätter. Manchmal sind die neuen Blätter rötlich eingefärbt.
    Bunte Blätter hat meines Erachtens nur die carnosa tricolor. (rötlich/weiß/grün)
    Ich hoffe das war deine Frage scratch Very Happy
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von soufian870 Mi Nov 23, 2016 7:12 am

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Dscf3310
    Lotisca
    Lotisca
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 10.11.16

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von Lotisca Mi Nov 23, 2016 8:43 am

    Jetzt kapier ich gar nichts mehr.
    Hoyakind sagt, die RHP hat gar keine grünen Blätter. Du sagst, deine hat nur grüne und ich meine mit "bunt" nicht die Farben der tricolor, sondern das:
    Anhänge
    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? AttachmentFB_IMG_1479679296864.jpg
    Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
    (240 KB) Anzahl der Downloads 8
    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Attachmentreceived_1372626829416724.jpeg
    Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
    (87 KB) Anzahl der Downloads 7
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von soufian870 Mi Nov 23, 2016 9:22 am

    Grüne silbergesprenkelte Blätter hat die RHP schon, alles andere wäre mir neu.
    Die roten Jungblätter deiner Pflanze und die Blattform dürften auch passen. Meine ist noch nen Steckling und bekommt grad erst am oberen Blatt ne leichte Färbung. Wie viel Rot in den Blättern dann ist liegt sicher auch am Standort.
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von Hoyakind Fr Nov 25, 2016 1:35 pm

    Ich meinte keine rein grünen Blätter... Vielleicht hab ich mir blöd ausgedrückt... Sorry sprenkel haben soweit ich weiß alle pubicalix.... Deswegen wurde unter anderem aus den dragons.... pubicorolla.. Denn die haben rein grüne Blätter

    Gesponserte Inhalte


    Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel? Empty Re: Wer kennt sich aus im pubicalyx Dschungel?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 12:23 am