Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Hoya australis EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Hoya australis EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Hoya australis EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Hoya australis EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Hoya australis EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Hoya australis EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Hoya australis EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Hoya australis EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Hoya australis EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Hoya australis EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Hoya australis Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


3 verfasser

    Hoya australis

    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Hoya australis Empty Hoya australis

    Beitrag von Andrea Di Feb 15, 2011 10:58 pm

    Ich habe eine australis (auch schon das Bild gezeigt), doch wundert mich, daß die neuen Blätter nicht so dick sind, wie die alten. D.h. wo ich sie gekauft habe. Da waren die Blätter richtig stark. Woran kann dies liegen oder werden die erst im laufe der Zeit stark sukkulent? Shocked
    Elise
    Elise
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 57
    Ort : Chemnitz
    Anzahl der Beiträge : 409
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Hoya australis Empty Re: Hoya australis

    Beitrag von Elise Mi Feb 16, 2011 5:09 pm

    Hallo Andrea,
    neue Blätter sind oft anders in Größe, Farbe, Sprenkel und Dicke. Die australis ist bei dir in anderer Umgebung (Licht, Wasser, Temperatur) als im Gewächshaus wo sie gezogen wurde. Das kann ein Grund für die dünneren Blätter sein.

    Das zarte Alter kann es auch sein. Vielleicht weis jemand, wie lange Blätter wachsen? Ich habe den Eindruck, dass Blätter jahrelang wachsen und succulenter werden können.

    So lange die neuen Blätter nur dünner sind und sonst schön aussehen, würde ich mir keine Sorgen machen.
    samsine
    samsine
    Moderator
    Moderator


    Alter : 59
    Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 271
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Hoya australis Empty Re: Hoya australis

    Beitrag von samsine Mi Feb 16, 2011 9:16 pm

    Hi Andrea,

    es ist tatsächlich so, dass jüngere Blätter nicht so sukkulent sind. Hab heute mal an meiner Pflanze gemessen. Die älteren Blätter fassen sich richtig derb an und sind so 3 mm dick, die jüngeren Blätter nur um die 1 mm.
    Mit der Zeit werden deine Blätter auch noch kräftiger.

    LG
    Frauke
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Hoya australis Empty Re: Hoya australis

    Beitrag von Andrea Mi Feb 16, 2011 9:30 pm

    Nö, die Blätter sehen sonst top aus. Na, gut. Dann ist ja alles in bester Ordnung! Danke Euch für die Antworten!!! Very Happy
    Andrea
    Andrea
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 61
    Ort : im Vogtland
    Anzahl der Beiträge : 1348
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Hoya australis Empty Re: Hoya australis

    Beitrag von Andrea Do Feb 17, 2011 1:49 pm

    Habe mal bei meinen beiden carnosa nachgesehen. Die neuen Blätter sind auch dünner, als die älteren. Schön, daß die noch nicht "fertig" sind, ich liebe nämlich die sukkulenten Blätter und hab schon gedacht, die Pflanzen entwickeln sich bei mir nicht ordentlich. Na fein, dann habe ich ja Hoffnung!! Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Hoya australis Empty Re: Hoya australis

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 8:28 pm