Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


5 verfasser

    Frage wg. Ted Green Hoyas aus Hawai

    avatar
    MartinPietschmann
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 02.06.16

    Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai Empty Frage wg. Ted Green Hoyas aus Hawai

    Beitrag von MartinPietschmann Di Jun 14, 2016 11:36 am

    Frage, wer hat denn Erfahrungen mikt Ted Green in Hawai, wie eine Sendung nach Deutschland klappt?
    Gruß
    Martin
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai Empty Re: Frage wg. Ted Green Hoyas aus Hawai

    Beitrag von Elvira Di Jun 14, 2016 12:22 pm

    Die Stecklinge kaben halb tod kaputt.  Wenn drr zoll lange braucht,  ist alles zu spät
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai Empty Re: Frage wg. Ted Green Hoyas aus Hawai

    Beitrag von Sunnie Di Jun 14, 2016 12:31 pm

    Ich hab die gleiche Erfahrung wie Elvira mit Stecklingen aus Thailand gemacht. Mehrmals.
    Unser Zoll braucht manchmal bis zu vier Wochen für die Bearbeitung. Man steckt da einfach nicht drin.
    Besser ist es, innerhalb der EU einzukaufen. Dann fällt der Zoll weg.
    Mittlerweile ist Schweden die Hochburg für Hoyas. Dort bekommt man eigentlich alles. Auch in Polen und Tschechien gibt es Hoyasammler mit sehr umfangreichen Listen.
    Ein weiterer Tipp wären auch noch Paul Shirley in den Niederlanden und Alexandre Gavrus (Pakehas Hoyas) in Frankreich.

    avatar
    MartinPietschmann
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 02.06.16

    Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai Empty Re: Frage wg. Ted Green Hoyas aus Hawai

    Beitrag von MartinPietschmann Di Jun 14, 2016 4:50 pm

    Und? Konnte man noch etwas retten? Oder war alles vollkommen verfault und vermodert?
    Gruß
    Martin
    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai Empty Re: Frage wg. Ted Green Hoyas aus Hawai

    Beitrag von hellauf Di Jun 14, 2016 4:55 pm

    Hat jemand hier im Forum schon mal was bei epiphytica bestellt? Ist zwar auch Thailand, aber das Überleben hängt ja auch davon ab, wie die Pflanzen verpackt werden, und da gibt es von Anbieter zu Anbieter ja auch nochmal Unterschiede. Bei Aleyagarden fand ich diesen Aspekt z. B. eher suboptimal.
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai Empty Re: Frage wg. Ted Green Hoyas aus Hawai

    Beitrag von Sunnie Di Jun 14, 2016 4:56 pm

    @Martin
    Bei den beiden 4-Wochen-Lieferungen war alles ex und hinüber. Die dritte Lieferung war nach etwa 2 Wochen da und die Ableger haben zwar schon etwas angeschlagen ausgesehen, aber sie haben sich nach einer Weile erholt. Der Verlusst lag insgesamt bei etwa 100 Euronen. Ich bin geheilt...
    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai Empty Re: Frage wg. Ted Green Hoyas aus Hawai

    Beitrag von hellauf Di Jun 14, 2016 8:59 pm

    @Sunnie: Stecklinge aus Thailand - aber von welchem Anbieter?
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai Empty Re: Frage wg. Ted Green Hoyas aus Hawai

    Beitrag von Sunnie Di Jun 14, 2016 9:03 pm

    Ich glaube, es war iyares oder so ähnlich. Die Steckies waren aber gut verpackt.
    Die lagen einfach zu lange in Frankfurt beim Zoll rum. Von Thailand nach Ffm haben die gerade mal 2 Tage gebraucht. Aber dann...
    regenbogen9fee
    regenbogen9fee
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Ort : am tor zu graubünden
    Anzahl der Beiträge : 105
    Anmeldedatum : 25.09.14

    Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai Empty Re: Frage wg. Ted Green Hoyas aus Hawai

    Beitrag von regenbogen9fee Fr Jun 17, 2016 9:15 pm

    hallo ihr lieben

    ich habe grösstenteil meine hoyas aus thailand von Aleyagarden und aber auch von Epiphytica in thailand..
    bei uns in der schweiz ist aber der zoll viel schneller thailand - bei mir kann ich immer mit 5 bis 7 tagen rechnen..!!!

    Epiphytica hat bewurzelte pflanzen in etwas unterschiedlichen grössen im angebot...
    Aleyagarden hat auch bewurzelte pflanzen, aber nicht immer alle vorhanden...bei ihm sind eher die stecklinge da und die sind natürlich auch einiges günstiger..!!
    bewurzelte pflanzen sind etwa bei beiden etwa gleich im preis. auch die versandt kosten halten sich etwa die waage..

    abe wie susanne gesagt hat...auch in ukraine und polen, aber auch in schweden sind sie gut hoyaausgerüstet..!!

    viel erfolg beim einkaufs rausch... lg. marianne




    Gesponserte Inhalte


    Frage  wg. Ted Green Hoyas aus Hawai Empty Re: Frage wg. Ted Green Hoyas aus Hawai

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 14, 2024 6:36 pm