Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


4 verfasser

    Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich

    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich Empty Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich

    Beitrag von hellauf Mi Apr 13, 2016 9:42 am

    Meine noch junge Hoya archboldiana war enttäuscht von dem mageren Klettergestänge, das ich ihr zu bieten hatte. Schließlich wollte sie noch jede Menge wachsen! Da entschloss sie, sich selbst zu helfen, und griff kurzerhand nach dem "rettenden Strohhalm", der in diesem Fall aus dem Kabel der Deckenlampe bestand: Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich Img_0710
    Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich Img_0712
    Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich Img_0711

    Nun, sie hatte sich nicht verrechnet - es war ihrem weiteren Wachstum durchaus förderlich! Razz

    P.S. Falls sich jemand über die deutlich sichtbaren Wollläuse aufregen sollte - tja, k. A., wo ich mir die eingefangen habe! Die geisterten 1/2 Jahr lang der Reihe nach bei mir rum, hatten so gut wie jede Pflanze einmal (zum Glück nur in Ansätzen) in der Mache, aber nach bestem Wissen und Gewissen habe ich sie jetzt endlich besiegt!
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich Empty Re: Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich

    Beitrag von soufian870 Do Apr 14, 2016 7:17 pm

    Na sowas Sigrid, so nen Bild habsch auch. Meine pubicalyx macht das auch.
    Erst hat sie zwar regelmäßig geblüht, Neutriebe ? Fehlanzeige !! Und jetzt wo ich renovieren will hat sie beide Teleskopstange voll im "Griff" Laughing

    Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich Dscf2335
    Kathleen81
    Kathleen81
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Ort : Berlin
    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 12.04.16

    Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich Empty Re: Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich

    Beitrag von Kathleen81 Do Apr 14, 2016 8:30 pm

    Ach, dann bin ich ja nicht die einzige hier mit einer Teleskopstange.  Smile  
    Ich hab insgesamt 3 (voll mit Orchideen), und die eine im Wohnzimmer soll dann mit meinen Hoyas bestückt werden sobald diese getopft sind.
    Gut, das ich vorgewarnt bin bezüglich des Erfindungsreichtums dieser Pflanzen. ;-)
    Susi
    Susi
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 47
    Ort : Garmisch
    Anzahl der Beiträge : 386
    Anmeldedatum : 12.12.15

    Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich Empty Re: Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich

    Beitrag von Susi Do Jun 02, 2016 8:39 am

    Hallo Sigrid,wie geht's der archboldiana. Hast du sie an der Lampe gelassen ?
    Ober hast du ihren trieb umgeleitet. Zeig doch mal die ganze Pflanze Smile
    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich Empty Re: Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich

    Beitrag von hellauf Do Jun 02, 2016 8:57 am

    Ich habe sie 'ordentlich' an einer Rankhilfe aufgewickelt, aber dann wegen Stellplatzmangel etwas ungünstig stehen lassen. Da steht sie nun, bekommt nicht genug Licht und hat leider ihre ersten Knospen verloren. Ich weiß, das ist sehr schlecht, aber sie wird sich wieder rappeln, wenn ich endlich dazu komme, sie an einen richtigen Platz zu stellen. Foto folgt irgendwann mal, wenn sie wieder besser aussieht ...
    Susi
    Susi
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 47
    Ort : Garmisch
    Anzahl der Beiträge : 386
    Anmeldedatum : 12.12.15

    Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich Empty Re: Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich

    Beitrag von Susi Do Jun 02, 2016 9:04 am

    Das tut mir leid,das die knospe abgefallen ist.
    Ich weiß wie das ist.
    Meine puplicalyx zickt jetzt auch rum, weil ich ihren Trieb umgeleitet habe.

    Gesponserte Inhalte


    Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich Empty Re: Hoyas sind sehr eigenständig und erfindungsreich

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 14, 2024 3:18 pm