Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
 Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
 Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
 Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
 Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
 Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
 Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
 Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
 Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
 Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
 Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


 Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


4 verfasser

    Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy

    MissLittleFlower
    MissLittleFlower
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Ort : NRW
    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 20.07.14

     Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy Empty Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy

    Beitrag von MissLittleFlower Sa Okt 25, 2014 7:52 pm

    Hallo ihr lieben Hoya Freunde,
    ich habe mal eine Frage, wer ist von euch im Besitz einer Hoya Cotton Candy und kann mir ein paar Informationen zur Pflege und Standort mitteilen?  Very Happy

    Ganz liebe Grüße Little Flower
    KillerBee
    KillerBee
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 26.09.14

     Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy Empty Re: Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy

    Beitrag von KillerBee Sa Okt 25, 2014 10:01 pm

    ich hab eine und die ist völlig unkompliziert. ist halt die schweinchenrosa variante der erythrostemma.
    momentan steht meine noch auf dem aquarium, sehr dunkel, aber sie wächst gut. stell alle neuen immer erstmal darauf, weil es warm von unten ist. die cotton candy hab ich jetzt schon paar wochen und sie wächst zwar grad sehr langsam, aber sie wächst, temperatur hat sie so um die 20 grad. wahrscheinlich auch paar mehr, da der leuchtbalken ja auch wärme abgibt.
    ich gieß sie so, dass sie zwar abgetrocknet ist, aber noch nicht komplett trocken. substrat hat sie kokosfaser gemischt mit blumenerde die einen hohen kompostanteil hat, perliten und seramis.
    ich würde sie für eher unkompliziert halten.
    Libelle81
    Libelle81
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 45
    Ort : Rhein-Main-Gebiet
    Anzahl der Beiträge : 220
    Anmeldedatum : 04.09.13

     Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy Empty Re: Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy

    Beitrag von Libelle81 Sa Okt 25, 2014 11:44 pm

    Ich habe eine andere erythrostemma, sie ist auch unkompliziert. Ich habe sie in Lechuza stehen, im Westfenster, aber sie ist ein bisschen geschützt, so dass sie nicht die volle Ladung Sonne bekommt.
    Limali
    Limali
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner


    Alter : 32
    Ort : bei Hamburg
    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 14.08.14

     Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy Empty Re: Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy

    Beitrag von Limali So Okt 26, 2014 10:40 am

    Bis eben kannte ich diese Pflanze noch nicht und wenige Sekundens später neu auf meiner to-buy Liste. .. gefährlich diese hoyas, wieso müssen die auch so hübsch sein Very Happy
    MissLittleFlower
    MissLittleFlower
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Ort : NRW
    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 20.07.14

     Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy Empty Re: Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy

    Beitrag von MissLittleFlower So Okt 26, 2014 1:37 pm

    KillerBee schrieb:ich hab eine und die ist völlig unkompliziert. ist halt die schweinchenrosa variante der erythrostemma.
    momentan steht meine noch auf dem aquarium, sehr dunkel, aber sie wächst gut. stell alle neuen immer erstmal darauf, weil es warm von unten ist. die cotton candy hab ich jetzt schon paar wochen und sie wächst zwar grad sehr langsam, aber sie wächst, temperatur hat sie so um die 20 grad. wahrscheinlich auch paar mehr, da der leuchtbalken ja auch wärme abgibt.
    ich gieß sie so, dass sie zwar abgetrocknet ist, aber noch nicht komplett trocken. substrat hat sie kokosfaser gemischt mit blumenerde die einen hohen kompostanteil hat, perliten und seramis.
    ich würde sie für eher unkompliziert halten.
    Ich danke euch schon mal im Voraus für die Auskünfte ich habe sie gesehen und konnte einfach nicht widerstehen, da war es um mich geschehen , sie wird nächste Woche hier einziehen und zwei weitere Schönheiten kommen auch noch dazu.

    LG Little Flower
    MissLittleFlower
    MissLittleFlower
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Ort : NRW
    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 20.07.14

     Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy Empty Re: Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy

    Beitrag von MissLittleFlower So Okt 26, 2014 1:39 pm

    Limali schrieb:Bis eben kannte ich diese Pflanze noch nicht und wenige Sekundens später neu auf meiner  to-buy  Liste. ..  gefährlich diese hoyas, wieso müssen die auch so hübsch sein Very Happy
    Da hast du wohl Recht, da wird man aber auch jedesmal schwach, bei solch schönem Anblick, ich war auch hin und weg von ihr  Very Happy
    KillerBee
    KillerBee
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 26.09.14

     Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy Empty Re: Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy

    Beitrag von KillerBee So Okt 26, 2014 3:45 pm

    bekommst du sie von ebay oder amazon? ist ja dergleiche verkäufer. ich glaub andere bieten sie gar nicht an, bzw nur selten.
    ich hab meine da gekauft und bin zufrieden.
    meine cotton candy hat 20cm, zuwei blattknoten und treibt gut aus, zwar langsam, aber soll sie machen. ist eh fast november.

    ich hab aus der tschechei noch eine weiße erythrostemma bekommen. mal schauen, wie die sich entwickelt. aber die ist erst anderthaalb wochen hier und war auch länger unterwegs. aber super qqualität hatte sie auch. nur ist ihr der obere frische trieb weggeschrumpelt, was aber völlig normal ist bei dem stress.

    ich knipss meine beiden nachher mal.

    und ich werd nur noch bei schönen blättern schwach. (rein theoretisch Very Happy)
    MissLittleFlower
    MissLittleFlower
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Ort : NRW
    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 20.07.14

     Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy Empty Re: Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy

    Beitrag von MissLittleFlower So Okt 26, 2014 4:55 pm

    KillerBee schrieb:bekommst du sie von ebay oder amazon? ist ja dergleiche verkäufer. ich glaub andere bieten sie gar nicht an, bzw nur selten.
    ich hab meine da gekauft und bin zufrieden.
    meine cotton candy hat 20cm, zuwei blattknoten und treibt gut aus, zwar langsam, aber soll sie machen. ist eh fast november.

    ich hab aus der tschechei noch eine weiße erythrostemma bekommen. mal schauen, wie die sich entwickelt. aber die ist erst anderthaalb wochen hier und war auch länger unterwegs. aber super qqualität hatte sie auch. nur ist ihr der obere frische trieb weggeschrumpelt, was aber völlig normal ist bei dem stress.

    ich knipss meine beiden nachher mal.

    und ich werd nur noch bei schönen blättern schwach. (rein theoretisch Very Happy)


    Hey KillerBee,

    Ich habe meine bei Amazon bestellt, hatte schon mal bei der selben Verkäuferin vor zwei Monaten bestellt und war auch total zufrieden mit meiner Bestellung ich habe bei ihr zwei gut bewurzelte Jungpflanzen bestellt die auch schon super austreiben, aber das ist leider nicht bei jedem Verkäufer so, hatte auch schon Fehlkäufe ,da wurden mir Pflanzen mit Parasiten Befall zu geschickt, dennoch weiß ich jetzt das ich bei der Verkäuferin nie wieder bestellen werde, denn die Pflanze wollte sie mir noch nicht einmal im Tausch mit einer gesunden Pflanze zur Verfügung stellen ihre Begründung war nur das es normal ist, das diese Pflanzen auch mal mit Parasiten befallen sind es sind halt Hoyas !!! Naja tolle Aussage, zumal diese Frau schon einen größeren Handel betreibt!!!!!
    Na da bin ich ja schon mal gespannt einen Blick auf deine Bilder zu werfen  Very Happy



    KillerBee
    KillerBee
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 26.09.14

     Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy Empty Re: Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy

    Beitrag von KillerBee So Okt 26, 2014 5:33 pm

    ah, da hab ich auch viele pflanzen her. eine ist mir leider eingegangen, die war viel zu kurz und nicht bewurzelt. eine zweite hatte auch noch keine wurzeln, aber war top, die wächst schön weiter.
    kanan immer mal vorkommen, sind ja lebewesen. von daher bin ich da jetzt nicht sauer drüber. ich hätte wahrscheinlich sogar eine neue bekommen. sie sind sehr kundenfreundlich.

    und untermieter bekam ich jetzt bei zwei lieferungen von haage. zwei schöne große pflanzen hatten spinnmilben und zwar heftig und einige wollläuse, aber gerade bei größerem anbau bleibt das nicht aus.
    man kann ja nicht jeden tag spritzen. die wollläuse waren aber nur zwei oder drei, ich schau mir jede neue sehr gut an.

    von ebay hatte ich jetzt 10 neue und da wohnten auch welche drauf. aber sehr schöne pflanzen. ich hab sie von den viechern befreit und beobachte sie immer wieder.

    und eine verkäuferin, um die ich in zukunft auch einen bogen machen werde, schickt immer nur micro kleine stecklinge, da sind mit schon drei abgenippelt. wenn du den namen wissen willst, schreib mir eine pn, ist auch eine sehr unangenehme person.

    wer super pflanzen hat, ist superplantlubos. da war ich schwer begeistert. da kommen jetzt nochmal 15 stück(die waren extrem günstig diesmal) dann ist das haus von oben bis unten bestückt.
    MissLittleFlower
    MissLittleFlower
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Ort : NRW
    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 20.07.14

     Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy Empty Re: Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy

    Beitrag von MissLittleFlower So Okt 26, 2014 5:44 pm

    KillerBee schrieb:ah, da hab ich auch viele pflanzen her. eine ist mir leider eingegangen, die war viel zu kurz und nicht bewurzelt. eine zweite hatte auch noch keine wurzeln, aber war top, die wächst schön weiter.
    kanan immer mal vorkommen, sind ja lebewesen. von daher bin ich da jetzt nicht sauer drüber. ich hätte wahrscheinlich sogar eine neue bekommen. sie sind sehr kundenfreundlich.

    und untermieter bekam ich jetzt bei zwei lieferungen von haage. zwei schöne große pflanzen hatten spinnmilben und zwar heftig und einige wollläuse, aber gerade bei größerem anbau bleibt das nicht aus.
    man kann ja nicht jeden tag spritzen. die wollläuse waren aber nur zwei oder drei, ich schau mir jede neue sehr gut an.

    von ebay hatte ich jetzt 10 neue und da wohnten auch welche drauf. aber sehr schöne pflanzen. ich hab sie von den viechern befreit und beobachte sie immer wieder.

    und eine verkäuferin, um die ich in zukunft auch einen bogen machen werde, schickt immer nur micro kleine stecklinge, da sind mit schon drei abgenippelt. wenn du den namen wissen willst, schreib mir eine pn, ist auch eine sehr unangenehme person.

    wer super pflanzen hat, ist superplantlubos. da war ich schwer begeistert. da kommen jetzt nochmal 15 stück(die waren extrem günstig diesmal) dann ist das haus von oben bis unten bestückt.

    KillerBee, hast PN Smile

    Gesponserte Inhalte


     Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy Empty Re: Erfahrungsaustausch Hoya Cotton Candy

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 7:15 pm