Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Nancy`s Hoyas EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Nancy`s Hoyas EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Nancy`s Hoyas EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Nancy`s Hoyas EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Nancy`s Hoyas EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Nancy`s Hoyas EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Nancy`s Hoyas EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Nancy`s Hoyas EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Nancy`s Hoyas EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Nancy`s Hoyas EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Nancy`s Hoyas Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+12
eifelmaus
broncy
Libelle81
ursel
Sunnie
Elise
Nine
Dorit
Hoyakind
jalito
Elvira
Hoya72
16 verfasser

    Nancy`s Hoyas

    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Nancy`s Hoyas Empty Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoya72 Mo Jan 20, 2014 12:36 pm

    Leider kann ich derzeit überhaupt nicht mit Blüten aufwarten.Nancy`s Hoyas Smilie_tra_153
    Deshalb wollte ich euch wenigstens einmal meine Bella zeigen.Nancy`s Hoyas Smilie_happy_287 Seit September hat sie ständig die Pedunkel abgeworfen, neue gebildet und wieder abgeworfen. Jetzt hat sie wieder welche, aber wer weiß wie lange. Sie treibt aber an vielen Stellen neu aus und vielleicht ist das ja ein Hoffnungsschimmer dafür, dass die düstere Jahreszeit bald zu Ende geht.Nancy`s Hoyas Smilie_op_045

    Nancy`s Hoyas Img_5810
    Nancy`s Hoyas Img_5811

    ___________________
    LG NancyNancy`s Hoyas Smilie_tier_242
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Elvira Mo Jan 20, 2014 2:44 pm

    Wow das ist ein Monster wie pflegst du sie?
    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoya72 Mo Jan 20, 2014 7:38 pm

    Elvira schrieb:Wow das ist ein Monster wie pflegst du sie?

    Eigentlich eher nach Lust und Laune. Manchmal schau`ich ständig nach ihr, dann wieder tagelang aus Zeitgründen gar nicht.
    Alle 2 - 3 Tage gieß`ich sie durchdringend und gebe, da sie ja ständig Pedunkel hat (die aber leider nie größer werden, sondern abfallen Nancy`s Hoyas 1pah) etwas Dünger ins Gießwasser. Das war`s, nein, sprühen tu`ich sie auch noch, wenn`s mal sonnig draußen ist.Nancy`s Hoyas Smilie_wet_178
    Wachsen tut sie ja wie verrückt, aber blühen, das fällt ihr anscheinend echt schwer.Nancy`s Hoyas Smilie_denk_51

    ____________________
    LG NancyNancy`s Hoyas Smilie_tier_128
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Elvira Mo Jan 20, 2014 7:53 pm

    Was für einen Dünger gibst du ihr? Vielleicht probierst du es wenn Knospen da sind nicht zu düngen
    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoya72 Mo Jan 20, 2014 8:41 pm

    Das ist ein Dünger speziell für Hoyas und ich hab`ihn etwas stärker verdünnt als angegeben.Nancy`s Hoyas Smilie_essen_195
    Du hast recht, ich werde mal aussetzen damit, vielleicht geht ja die ganze Kraft in`s Wachstum und nicht in die Blütenbildung.Nancy`s Hoyas Smilie_sh_089

    _____________
    LG NancyNancy`s Hoyas Smilie_girl_201
    avatar
    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 537
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von jalito Mo Jan 20, 2014 8:50 pm

    Einfach schön,deine Pflanze.Meine scheint die Wollläuse magisch anzuziehen.Dadurch wird sie immer mal wieder auf ein paar Triebe reduziert.Ist schon beeindruckend,deine große,gesunde Pflanze! 
    LG von Simone.
    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoya72 Mo Jan 20, 2014 9:17 pm

    Vielen Dank ! Also Wollläuse hab`ich leider auch schon ablesen müssen. Die verstecken sich regelrecht in diesem DickichtNancy`s Hoyas Smilie_frech_020. Nach außen hin sieht`s ja auch gut aus, aber wer weiß, was innen so alles sitzt. Zum Glück wächst diese Art aber eigentlich recht gut und wurzelt schnell. Sollte sie irgendwann auch mal den Wollis oder einer Krankheit zum Opfer fallen, dann tut es nicht ganz so weh, als wenn sich jetzt z.B. ein Lauterbachii oder eine Patella verabschiedet. Das tröstet mich dann wenigstens etwas.Nancy`s Hoyas Smilie_tra_187

    ______
     jocolor
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoyakind Di Jan 21, 2014 11:23 pm

    ich würde nicht so oft giessen, ich gieße zur zeit höchstens einmal in der woche ein bisschen... eher noch weniger......

    meine hatte über 40 blüten im sommer.....
    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoya72 Mi Jan 22, 2014 6:47 am

    Sie ist aber nach zwei - drei Tagen sehr trocken. Ich dachte immer, wenn die Pflanzen Blüten angesetzt haben, dann brauchen sie mehr Wasser Nancy`s Hoyas Smilie_trink_013. Oh man, vielleicht ein Fehler ?Nancy`s Hoyas Smilie_sh_083 Dann probier`ich das jetzt mal mit weniger Wasser, noch sind die Pedunkel ja dran.Nancy`s Hoyas Smilie_denk_24

    _____________
    LG NancyNancy`s Hoyas 55
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Dorit Mi Jan 22, 2014 1:42 pm

    Hallo Nancy,

    Deine Bella ist wunderschön!!! Und daran siehst Du doch, dass Du es mit dem Gießen richtig machst. Ich würde an Deiner Stelle nichts ändern. Dass seit September die Blüten abfallen, kann daran liegen, dass es momentan eben nicht genügend lange Tageslicht gibt.

    Also, freu´ Dich an Deiner tollen Pflanze, irgendwann wird sie schon blühen!
    Nine
    Nine
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Ort : Zürich
    Anzahl der Beiträge : 183
    Anmeldedatum : 09.11.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Nine Mi Jan 22, 2014 2:54 pm

    Da kann ich mich nur anschliessen! Deine bella ist absolut genial, da wird meine wohl noch sehr lange nicht ran kommen. Mir fällt dazu nur folgendes ein: Never change a winning team! Ich denke auch, daß es im Moment vermutlich einfach zu dunkel ist- zumindest meine bella hat ihre Pedunkelchen auch abgeworfen, wächst und steht ansonsten aber ganz zufriedenstellend (wenn auch viiiiel kleiner wie deine).
    Elise
    Elise
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 57
    Ort : Chemnitz
    Anzahl der Beiträge : 409
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Elise Mi Jan 22, 2014 5:55 pm

    Hallo zusammen,
    jetzt fällt es mir auch auf, die Ranken der Hoya bella hängen an der Wand, wo es vermutlich dunkler ist. Mehr Licht, etwas Dünger und normal gießen, würde ich denken. Vielleicht bringt das Frühjahr deine Pflanze in Schwung. Ich habe eine Hoya bella, die steht nicht bei mir zu Hause und bekommt deshalb nur aller 1-2 Wochen Wasser aber dann richtig voll. Sie macht das gut mit und hat voriges Jahr schön geblüht.
    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoya72 Mi Jan 22, 2014 7:15 pm

    Mehr Licht kann ich ihr leider nicht geben. Sie muß schon dort hängenbleiben, aber ihr habt recht, vielleicht ist es doch besser, ich mach`so weiter wie bisher mit dem Gießen und hoffe auf den Frühling und hellere TageNancy`s Hoyas Smilie_wet_036.  Am Ende verliert sie nicht nur die Blüten, sondern auch noch die Blätter. Sie schien ja ganz zufrieden, bis auf die Blüten halt. Es ist heut`allerdings sowieso nicht mein Tag, mußte ich doch zwei Steckis zu Grabe tragen, die ich noch gar nicht allzu lange hab`Nancy`s Hoyas Smilie_tra_071.Ständig denkt man, was war falsch, war´s zu kalt, zu warm, zuviel Wasser oder zuwenig. Das macht einen ganz verrückt Nancy`s Hoyas 61.
    Der Winter fordert eben nun auch von mir erneut Tribut und ich dachte schon, ich komm`mit blauem Auge davon.Nancy`s Hoyas Smilie_denk_49
    Danke für eure anerkennenden Worte zur Bella ! Nancy`s Hoyas Smilie_verl_025

    _____________
    LG NancyNancy`s Hoyas Smilie_winke_049
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoyakind Mi Jan 22, 2014 8:52 pm

    Also ich konnte mich bisher nicht über meine Bella beschweren.... die hat letztes jahr soooo toll geblüht.  hab euch nochmal die Bilder angehangen nur so zur erinnerung.... Cool  zwinker grins 

    Nancy`s Hoyas Dscn1510

    Nancy`s Hoyas Dscn1511

    Nancy`s Hoyas Dscn1512

    Nancy`s Hoyas Imgp1412
    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoya72 Mi Jan 22, 2014 9:28 pm

    Die hat ja beinahe genauso viele Blüten wie Blätter !Nancy`s Hoyas Smilie_sh_023 (neidischguck) Wahnsinn! Sieht toll aus. Wieviele Jahre hast du sie schon ?
    Das müßte meine mal sehen, vielleicht motiviert sie ja dieser herrliche Anblick.Nancy`s Hoyas Smilie_op_041

    ___________
    LG NancyNancy`s Hoyas Smilie_tier_170
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoyakind Do Jan 23, 2014 9:11 pm

    ich habe die ca 3 jahre sie war aber schon etwas größer also kein stecki.
    Nine
    Nine
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Ort : Zürich
    Anzahl der Beiträge : 183
    Anmeldedatum : 09.11.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Nine Fr Jan 24, 2014 4:31 am

    Hm, irgendwie reizt es mich unheimlich, nach Steckis zu fragen, die ich dann zu meiner variegata bella stecken könnte... Very Happy Nimmt keinen Platz weg, weil im gleichen Topf, und sähe doch irgendwie toll aus... Wink Aber wieder diese hin und her Schickerei.... hm.
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoyakind Sa Jan 25, 2014 6:16 pm

    Hallo Nine,
    du wolltest doch die lobbii von mir haben.... und da ich da eh ein päkle fertig machen muss, fallen ein paar bella steckis nicht ins gewicht... *grins*
    Nine
    Nine
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Ort : Zürich
    Anzahl der Beiträge : 183
    Anmeldedatum : 09.11.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Nine Mo Jan 27, 2014 3:08 am

    Hey Sille, stimmt, ich habe beim lesen gar nicht realisiert, daß die lobbii ja von dir kommt- war mit den großartigen bellas zu sehr beschäftigt Very Happy 
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoyakind Di Jan 28, 2014 1:00 am

    hab ich mir gedacht.... Grins
    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoya72 Mi Jan 29, 2014 2:22 pm

    Zaghafter Neubeginn bei Hoya australis.

    Nancy`s Hoyas Img_5813

    ... nichts Besonderes, Blüten wären mir ja auch lieber, aber ich freu`mich trotzdem.Nancy`s Hoyas Smilie_happy_336
    LG NancyNancy`s Hoyas Smilie_winke_029
    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoya72 Mi März 12, 2014 11:33 am

    Nancy`s Hoyas Img_6012

    Heut `Morgen beim Gießen entdeckt... hüpf
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Sunnie Mi März 12, 2014 1:16 pm

    Ach guck mal an! Sogar zwei Pedunkels - schööön!  Very Happy 
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von ursel Mi März 12, 2014 6:32 pm

    Da bin ich aber auf die Blüten gespannt.
    Ich drück dir ganz doll die Daumen,das sich die Blüten öffnen!
    -und wir alle etwas von der Pracht haben...
    Wie alt ist denn diese Pflanze schon?
    LG,Judith
    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Hoya72 Mi März 12, 2014 6:46 pm

    Danke Judith, für`s Daumendrücken !
    Ich hoff`ja auch, dass nicht noch ein Unglück passiert und würde ihr am liebsten eine Glaskuppel verpassen.

    Die Pflanze hab`ich im Juli vorigen Jahres gekauft und da war sie schon ziemlich groß. Ich war aber auch überrascht, als ich das heute gesehen habe.
    LG Nancy

    Gesponserte Inhalte


    Nancy`s Hoyas Empty Re: Nancy`s Hoyas

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 2:44 pm