Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Meine Hoyas im Winterquartier EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Meine Hoyas im Winterquartier EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Meine Hoyas im Winterquartier EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Meine Hoyas im Winterquartier EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Meine Hoyas im Winterquartier EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Meine Hoyas im Winterquartier EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Meine Hoyas im Winterquartier EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Meine Hoyas im Winterquartier EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Meine Hoyas im Winterquartier EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Meine Hoyas im Winterquartier EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Meine Hoyas im Winterquartier Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


4 verfasser

    Meine Hoyas im Winterquartier

    oldvinyll
    oldvinyll
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 77
    Ort : Solingen
    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 06.01.14

    Meine Hoyas im Winterquartier Empty Meine Hoyas im Winterquartier

    Beitrag von oldvinyll Mo Jan 06, 2014 7:23 pm

    Meine Hoyas im Winterquartier Foto_410Meine Hoyas im Winterquartier Foto_313Meine Hoyas im Winterquartier Foto_216Meine Hoyas im Winterquartier Foto_119Meine Hoyas im Winterquartier Foto_312Meine Hoyas im Winterquartier Foto_511Meine Hoyas im Winterquartier Foto_311https://hoya-forum.forumieren.com/postMeine Hoyas im Winterquartier Foto_118Hier ein paar Fotos von meinen im Winterschlaf befindlichen Hoyas. Sie sind in kühlen Bereichen des Hauses untergebracht, werden aber regelmäßig alle 14 Tage gedügnt und auch regelmäßig gegossen. Besonders die in der Terracotta Urne eingepflanzten Ableger der Muschelhoya machen sich prächtig. Ich habe noch weitere davon, die von einer Freundin stammen, die wegen des Todes Ihres Mannes den Wintergarten stark lichten musste. Da ich die Hoyas nicht mit Namen zuordnen kann, bitte ich um Hilfe. Vielleicht kann ja jemand anhand der Bilder herausfinden, welche Art es ist. Leider bin ich mal wieder viel zu blöde dazu, die Bilder in kleiner AuMeine Hoyas im Winterquartier Foto_215sführung zu posten. Bekomme ich aber auch noch raus.
    So, jetzt ist es mir wirklich gelungen, meine Bilder hochzuladen. DRAMA -aber lesen bildet ja. Sorry für das Durcheinander.
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Meine Hoyas im Winterquartier Empty Re: Meine Hoyas im Winterquartier

    Beitrag von ursel Mo Jan 06, 2014 8:17 pm

    Hallo oldvinyll,
    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Also,ich kann carnosas,die crincle und pubicalyx erkennen und ne Tigermietz.  zwinker grins 
    LG,Judith
    avatar
    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 58
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 537
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Meine Hoyas im Winterquartier Empty Re: Meine Hoyas im Winterquartier

    Beitrag von jalito Mo Jan 06, 2014 8:22 pm

    Hallo,die Schwierigkeiten mit dem Hochladen der Bilder kenne ich sehr gut.Aber es hat doch gut geklappt!Ich denke,das Bestimmen fällt leichter,wenn man die Blüten sehen kann. Question Haben sie schon geblüht?Jedenfalls sehen sie schön gesund aus.
    LG von Simone.
    oldvinyll
    oldvinyll
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 77
    Ort : Solingen
    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 06.01.14

    Meine Hoyas im Winterquartier Empty Meine Hoyas im Winterquartier

    Beitrag von oldvinyll Mo Jan 06, 2014 8:56 pm

    jalito schrieb:Hallo,die Schwierigkeiten mit dem Hochladen der Bilder kenne ich sehr gut.Aber es hat doch gut geklappt!Ich denke,das Bestimmen fällt leichter,wenn man die Blüten sehen kann. Question Haben sie schon geblüht?Jedenfalls sehen sie schön gesund aus.
    LG von Simone.

    Hallo Simone,
    die großen Pflanzen haben alle schon geblüht, die kleineren sind Ableger von Nov./Dez. 2013. Die Pflanzen, die im Treibhaus stehen, haben permanent Blüten. Bei uns zuhause sind im Sommer, wenn die Töpfe draußen hängen, die Hummeln besoffen auf die Erde gefallen, soviel Nektar haben sie getrunken. Unsere Hummels scheinen auch Hoya Liebhaber zu sein. Wenn die Pflanzen demnächst wieder blühen, gibt es Bilder.
    L.G. Rainer
    oldvinyll
    oldvinyll
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Alter : 77
    Ort : Solingen
    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 06.01.14

    Meine Hoyas im Winterquartier Empty Meine Hoyas im Winterquartier

    Beitrag von oldvinyll Mo Jan 06, 2014 8:58 pm

    oldvinyll schrieb:Meine Hoyas im Winterquartier Foto_410Meine Hoyas im Winterquartier Foto_313Meine Hoyas im Winterquartier Foto_216Meine Hoyas im Winterquartier Foto_119Meine Hoyas im Winterquartier Foto_312Meine Hoyas im Winterquartier Foto_511Meine Hoyas im Winterquartier Foto_311https://hoya-forum.forumieren.com/postMeine Hoyas im Winterquartier Foto_118Hier ein paar Fotos von meinen im Winterschlaf befindlichen Hoyas. Sie sind in kühlen Bereichen des Hauses untergebracht, werden aber regelmäßig alle 14 Tage gedügnt und auch regelmäßig gegossen. Besonders die in der Terracotta Urne eingepflanzten Ableger der Muschelhoya machen sich prächtig. Ich habe noch weitere davon, die von einer Freundin stammen, die wegen des Todes Ihres Mannes den Wintergarten stark lichten musste. Da ich die Hoyas nicht mit Namen zuordnen kann, bitte ich um Hilfe. Vielleicht kann ja jemand anhand der Bilder herausfinden, welche Art es ist. Leider bin ich mal wieder viel zu blöde dazu, die Bilder in kleiner AuMeine Hoyas im Winterquartier Foto_215sführung zu posten. Bekomme ich aber auch noch raus.
    So, jetzt ist es mir wirklich gelungen, meine Bilder hochzuladen. DRAMA -aber lesen bildet ja. Sorry für das Durcheinander.

    Hallo Judith,
    danke für die Bestimmung. Ich war mir nicht ganz sicher, aber es deckt sich mit dem, was man mir gesagt hat.
    Die Tigermieze ist übrigens ein "falscher Hase". Also ne Pappkatze mit Karnickelfell.
    L.G.
    Rainer
    Elise
    Elise
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 57
    Ort : Chemnitz
    Anzahl der Beiträge : 409
    Anmeldedatum : 04.01.11

    Meine Hoyas im Winterquartier Empty Re: Meine Hoyas im Winterquartier

    Beitrag von Elise Di Jan 07, 2014 9:06 am

    Hallo Rainer,
    herzlich willkommem!Meine Hoyas im Winterquartier Smilie_winke_023

    Gesponserte Inhalte


    Meine Hoyas im Winterquartier Empty Re: Meine Hoyas im Winterquartier

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 12:49 pm