Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Hoya`s aus Thailand - Seite 3 EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Hoya`s aus Thailand - Seite 3 EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Hoya`s aus Thailand - Seite 3 EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Hoya`s aus Thailand - Seite 3 EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Hoya`s aus Thailand - Seite 3 EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Hoya`s aus Thailand - Seite 3 EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Hoya`s aus Thailand - Seite 3 EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Hoya`s aus Thailand - Seite 3 EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Hoya`s aus Thailand - Seite 3 EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Hoya`s aus Thailand - Seite 3 EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Hoya`s aus Thailand - Seite 3 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+12
birke
Sunnie
revelation19
jrene
Dorit
Elvira
Hoyakind
Elise
ursel
charango
hoyafreund
broncy
16 verfasser

    Hoya`s aus Thailand

    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    Hoya`s aus Thailand - Seite 3 Empty Re: Hoya`s aus Thailand

    Beitrag von ChristineCR Mo Mai 05, 2014 3:47 pm

    Ich bestelle öfters in Thailand und selbst wenn die Stecklinge 2 Wochen unterwegs waren, sahen sie niemals so aus! Ich kann mir nur vorstellen, dass sie falsch verpackt waren. Mein Verkäufer verpackt die Stecklingsenden immer in Moos mit Folie drumherum. Das kann ich auf den Fotos aus dem obigen Link nicht erkennen!

    Zum Flieger: im Handgepäck würde ich aufgrund der Sicherheitskontrollen Hoyas auch nicht mitnehmen! Ich würde es einfach mal im Koffer versuchen....
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Hoya`s aus Thailand - Seite 3 Empty Re: Hoya`s aus Thailand

    Beitrag von Dorit Mo Mai 05, 2014 8:54 pm

    Ich denke eigentlich auch, dass sich das Risiko so eine Lieferung zu bekommen, in Grenzen hält, wenn die Steckis, so wie Du schreibst Christine, in etwas verpackt sind, das die Feuchtigkeit hält. Gut, dass Du so einen Händler gefunden hast, der das richtig macht.

    Doug ist ja der Meinung, dass es besser wäre, unbewurzelte Stecklinge zu bestellen. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die in diesem Fall "gesund und munter" angekommen wären.


    Ihr beiden habt also gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht wage ich es auch mal Laughing
    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    Hoya`s aus Thailand - Seite 3 Empty Re: Hoya`s aus Thailand

    Beitrag von ChristineCR Mo Mai 05, 2014 9:39 pm

    Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich unbewurzelte Stecklinge bestelle. Übrigens bei Aleya Garden. Sie verpacken dort toll und auch nicht in Zeitungspapier. Vor dem Versand bekommt man Fotos der versendeten Stecklinge. Gerade warte ich wieder auf eine Lieferung.
    avatar
    hoyafreund
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 21.11.12

    Hoya`s aus Thailand - Seite 3 Empty Re: Hoya`s aus Thailand

    Beitrag von hoyafreund Di Mai 06, 2014 1:48 am

    jrene schrieb:
    Die Problematik der Sendung ist immer, dass Pakete im Frachtraum transportiert werden, folglich wenn's dumm läuft in "Genuss" von minus 30/ 40° kommen, und das auch noch für ein paar Stunden.

    woher hast du diese information?
    Frachträume (es gibt mehrere) können unterschiedlich beheizt werden

    ich stelle mir grade bildlich vor wie all die pflanzen die von händlern eingeführt werden aussehen
    und die tiere (viele koi´s) sind steif gefroren

    hat schon mal jemand seine koffer gefroren bekommen?



    Nine
    Nine
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Ort : Zürich
    Anzahl der Beiträge : 183
    Anmeldedatum : 09.11.13

    Hoya`s aus Thailand - Seite 3 Empty Re: Hoya`s aus Thailand

    Beitrag von Nine Di Mai 06, 2014 9:14 pm

    hoyafreund schrieb:
    hat schon mal jemand seine koffer gefroren bekommen?
    Nein, definitiv nicht! Und ich bin in meinem Leben schon sehr, sehr viel geflogen.
    Ich gehe davon aus, daß in Frachträumen grundsätzlich Plus Temperaturen herrschen. Schon alleine aus dem Grund, damit im Falle eines Brandes die automatischen Feuerlöschanlagen funktionieren.
    Für lebende Fracht (also Tiere) gibt es zudem einen geheizten und vorallem dem Passagierkabinendruck angepassten Frachtraum. Ob auch Postsendungen darin verstaut werden, weiß ich nicht.
    avatar
    ChristineCR
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 227
    Anmeldedatum : 11.04.14

    Hoya`s aus Thailand - Seite 3 Empty Re: Hoya`s aus Thailand

    Beitrag von ChristineCR Di Mai 06, 2014 9:25 pm

    Post wird im Normalfall mit einer reinen Frachtmaschine geflogen. Da damit auch meine Pferde ankamen, kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie nicht gefroren waren. So viel ich weiß sind die Frachträume zwar recht kühl, fallen aber nicht unter dem Gefrierpunkt.
    KillerBee
    KillerBee
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 26.09.14

    Hoya`s aus Thailand - Seite 3 Empty Re: Hoya`s aus Thailand

    Beitrag von KillerBee Mi Okt 29, 2014 1:54 am

    ich mein, es werden ja extrem viele (schnitt)blumen importiert. wir durften mal im rahmen der berufsschule, den zoll und die abfertigung von eingeführten pflanzen(inklusive schnittblumen) am frankfurter flughafen anschauen, weil jemand aus unserer berufsschulklasse in der flughafengärtnerei eine ausbildung machte und das anleierte. und das sind extrem viele pro tag. auch die ganzen früchte etc, die halten ja keine minusgrade aus. viele kommen zwar mit dem schiff, aber viele eben auch per flugzeug.
    die ganzen teuren poloponies, rennpferde usw die werden auch nicht tiefgekühlt Wink und es fliegen jede menge tiere, mein hund war auch kein eiszapfen, sie musste in den frachtraum, weil sie zu schwer war.

    wegen dem zoll, es ist immer ganz gut, da anzurufen, hinzufahren und alles vor ort abzuwickeln. eine freundin verkauft seltene pflanzen und da sind einige auch aus den usa, von sammlungen und sie fährt auch 200km die in ffm abzuholen, damit ihre lieferung nicht vertrocknet.
    sie erfährt, wann die sendung losgeschickt wurde, sie ruft dann beim zoll an und macht einen termin. aber ich glaub, bei 200km wär bei mir auch eine schmerzgrenze erreicht. manchmal hilft aber auch schon anrufen und nett fragen, ob die sendung schon da liegt und ob man sie beschleunigen kann.

    Gesponserte Inhalte


    Hoya`s aus Thailand - Seite 3 Empty Re: Hoya`s aus Thailand

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 12:52 am