Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Dorits Hoyas - Seite 12 EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Dorits Hoyas - Seite 12 EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Dorits Hoyas - Seite 12 EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Dorits Hoyas - Seite 12 EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Dorits Hoyas - Seite 12 EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Dorits Hoyas - Seite 12 EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Dorits Hoyas - Seite 12 EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Dorits Hoyas - Seite 12 EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Dorits Hoyas - Seite 12 EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Dorits Hoyas - Seite 12 EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Dorits Hoyas - Seite 12 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+17
Dejavu666
Libelle81
Boraras
Stefunny
Sunnie
Hoya72
romily
jalito
shakirashakira74
TanjaF
juttara
Elvira
Hoyakind
ursel
charango
broncy
Dorit
21 verfasser

    Dorits Hoyas

    Libelle81
    Libelle81
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 45
    Ort : Rhein-Main-Gebiet
    Anzahl der Beiträge : 220
    Anmeldedatum : 04.09.13

    Dorits Hoyas - Seite 12 Empty Re: Dorits Hoyas

    Beitrag von Libelle81 Di Mai 19, 2015 8:04 pm

    Hallo Dorit,

    wo hast du denn deine celata her? Ich habe meine (noch nicht über Jungpflanze hinaus gekommen) von Alex. Hat er nun die richtige, weiße?

    Außerdem hab ich noch die Black Dragon, ist aber auch noch klein. Die hab bei Ebay von jemandem gekauft, der auch hier im Forum angemeldet ist.
    Dorit
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Dorits Hoyas - Seite 12 Empty Re: Dorits Hoyas

    Beitrag von Dorit Mi Mai 20, 2015 10:40 am

    Hallo Grit,

    also anhand des Fotos das Alex veröffentlicht hat, ist es die weißblühende celata. Man sieht zwar nur Knospen, aber die sind tatsächlich weiß. Bei meiner waren sie nämlich von Anfang an rosafarben.

    Ich habe Dir eine PN geschickt.
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Dorits Hoyas - Seite 12 Empty Re: Dorits Hoyas

    Beitrag von ursel So Mai 24, 2015 11:29 am

    Hallo Hella,
    Alex hat die HSI-037 jetzt als pubicorolla. Der Stecki von ihm wächst zumindest schon mal ein Stück, aber Blüten sind da sicher auch erst frühestens in 4 Jahren zu erwarten. Die IML India 1598 hab ich für Simone geköpft,mal sehen,wie sich die verschiedenen Standorte auf die Blüten auswirken. Wir werden in einigen Jahren Bericht erstatten,sobald Blüten da sind...
    So ein Chaos bei der Bestimmung aber auch. Aber,wir lieben halt Urwald-Exoten und keine mitteleuropäischen Süßgräser.   zwinker grins
    Bin optimistisch,daßdieses Jahr ein gutes Hoya-Jahr wird, dein rupicola-Stecki zeigt endlich erstes Wachstum.
    Schönes,sonniges Pfingsten.
    LG,Ju

    Gesponserte Inhalte


    Dorits Hoyas - Seite 12 Empty Re: Dorits Hoyas

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 3:25 pm