Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


3 verfasser

    Mit meiner Hoya padangensis stimmt was nicht

    Swala
    Swala
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 39
    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 08.01.11

    Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht Empty Mit meiner Hoya padangensis stimmt was nicht

    Beitrag von Swala Mo Apr 25, 2011 7:59 am

    Hallo,

    die Blätter meiner Hoya padangensis haben so komische Flecke bekommen und fühlen sich auch ganz dünn an. Auf der Unterseite sind kleine rote Punkte/Flecken zu sehen. Sicherheitshalber hab ich sie jetzt erstmal seperat gestellt, weil ich denke es ist ein Pilz.
    Hab ich da recht und ist sie noch zu retten ?

    Ich könnte echt heulen. Crying or Very sad


    Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht GroteFoto-JGW6KDUQ
    Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht GroteFoto-SPCVMJFN
    Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht GroteFoto-LJWXFSTW
    Anya
    Anya
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 53
    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 07.01.11

    Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht Empty Re: Mit meiner Hoya padangensis stimmt was nicht

    Beitrag von Anya Mo Apr 25, 2011 9:35 am

    Hallo Swala,
    ich denke das sind die Schädlinge, wie Spinnmilben.
    Nanexa
    Nanexa
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Ort : Berlin
    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 09.01.11

    Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht Empty Re: Mit meiner Hoya padangensis stimmt was nicht

    Beitrag von Nanexa Mo Apr 25, 2011 4:17 pm

    Ahhhhh affraid affraid affraid Ganz arg ähnlich sieht das Schadbild an meiner arnottiana aus, die seit letztem Jahr mickert!!! Ich seh nur keine roten Punkte. Hab das im "alten" Forum" auch mal gezeigt, muss mal sehen, ob ich das Foto noch finde. Meint Ihr echt, Spinnmilben??? Obwohl nichts zu sehen ist??? Ich glaub, ich topf' sie mal eben um & schau sie noch mal/ noch genauer an, ist grad nicht so sonnig draußen...
    Swala
    Swala
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 39
    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 08.01.11

    Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht Empty Re: Mit meiner Hoya padangensis stimmt was nicht

    Beitrag von Swala Di Apr 26, 2011 8:23 am

    Danke für eure Antworten.
    An Spinnmilben hab ich ja gar nicht gedacht, ich hab auch nichts laufen sehen und an den Pflanzen die neben ihr standen war auch nichts.
    Ich hab gestern mal versucht die roten Flecken abzuwischen (das ich da vorher nicht dran gedacht hab..) und es ging. Dabei sind mir 3 Blätter abgebrochen (so grob war ich gar nicht Embarassed ) Ohne die roten Flecke sieht das ganze nur noch halb so schlimm aus. Wenn es "nur" Spinnmilben sind bin ich erleichtert, die sollten leichter in den Griff zu kriegen sein, als ein Pilz.
    Nachher werd ich mir auch noch mal die Wurzeln ansehen, mal gucken wie die aussehen.


    Gesponserte Inhalte


    Mit meiner  Hoya padangensis stimmt was nicht Empty Re: Mit meiner Hoya padangensis stimmt was nicht

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 6:15 am