Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


2 verfasser

    Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?)

    Nine
    Nine
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Ort : Zürich
    Anzahl der Beiträge : 183
    Anmeldedatum : 09.11.13

    Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) Empty Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?)

    Beitrag von Nine Di Okt 07, 2014 7:06 am

    Hallo in die Runde
    Gibt es hier Erfahrungen mit Neem Präparaten bei Hoyas? Da gibt es ja unterschiedliches, zum unter die Erde mischen, zum sprühen etc. Der Wirkstoff wird von der Pflanze aufgenommen, und genau da würde mich interessieren, wie gut verträglich das bei Hoyas ist (natürlich entölte Präparate)?

    Ich habe nun leider kurz vor dem einwintern einige Schädlinge entdeckt (Läuse am Sonnentau, Schildläuse an den Schlauchpflanzen, Tomate und Amorphophallus voll mit Milben). Ich fürchte, dass einige Hoyas die in der Nähe stehen, ebenfalls Milben (welche weiss ich nicht) haben (könnten). Ich werde erstmal die harte Keule auspacken, möchte danach aber auch zur Vorbeugung mal Neem ausprobieren und damit alle Hoyas behandeln.

    Also, wie sehen eure Erfahrungen mit Neem aus, speziell auch bezüglich Verträglichkeit?
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?) Empty Re: Erfahrungen mit Neem? (Verträglichkeit?)

    Beitrag von charango Di Okt 07, 2014 5:48 pm

    Also, ich habe mal bei Simone Merdon-Bennack gelesen, dass sie es mit Erfolg bei ihren Hoyas benutzt hat, ohne denen Schaden zu fügen. Allerdings gespritzt. Da ich bei meinen Pflanzen keine Schädlinge bis dato ,- "klopfaufholz"- entdeckt habe, kann ich es persönlich nicht beurteilen...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 2:13 am