Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Vorsicht: ebay: kohleria.eu EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Vorsicht: ebay: kohleria.eu Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


3 verfasser

    Vorsicht: ebay: kohleria.eu

    eifelmaus
    eifelmaus
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 38
    Ort : Raum München
    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 08.05.13

    Vorsicht: ebay: kohleria.eu Empty Vorsicht: ebay: kohleria.eu

    Beitrag von eifelmaus Do Mai 29, 2014 12:50 pm

    Ich hab mir von kohleria.eu eine Calycina gegönnt und nun seh ich mehr als deutlich, dass die Wollläuse hat. Aber de la grande! Ich hoffe bloß, dass sie gute nix zu den Nachbarinnen übertragen hat
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Vorsicht: ebay: kohleria.eu Empty Re: Vorsicht: ebay: kohleria.eu

    Beitrag von Sunnie Do Mai 29, 2014 1:33 pm

    Sowas würde ich persönlich ja mal ganz galama mit in die Bewertung einfließen lassen, falls der Verkäufer Dir da nicht entgegen kommt.  flöt

    Edit: Ich sehe gerade, dass die letzte Calycina Anfang April verkauft wurde. Dann isses wohl schon rum mit der Bewertung. Schade... No

    Leider passiert das öfter, dass man die Biester erst nach Wochen entdeckt, weil die anscheinend vorher noch still und heimlich in der Erde hausen.
    So etwas ähnliches ist mir mit einer Bella aus dem Gartencenter passiert.
    Ich kaufe deshalb nur noch unbewurzelte oder in Wasser/Seramis bewurzelte Stecklinge. Da können sich keine Untermieter in der Erde verstecken.
    KillerBee
    KillerBee
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 26.09.14

    Vorsicht: ebay: kohleria.eu Empty Re: Vorsicht: ebay: kohleria.eu

    Beitrag von KillerBee So Okt 19, 2014 12:10 am

    was mich bei dem verkäufer stört, schicke bilder von ausgewachsenen, kräftigen pflanzen und dann bekommt man wie ich für ca. 7 euro arg kleine und sehr schwach bewurzelte päpplinge. die als kräftige, fertig bewurzelte jungpflanze verkauft werden. ich hätte reklamieren können, aber ich hab da keinen nerv mehr drauf, weiß zwar nicht, wie die firma auf reklamationen reagiert, aber ich hab schon so viele negative erfahrung gemacht, da kauf ich halt einfach nicht mehr. bei pflanzen bekommt man ja gerne die schuld in die schuhe geschoben, ich bin ja nun vom fach(zierpflanzenbau) und weiß was eine kräftige jungpflanze ist und was ein schwächling, aber vielleicht hab ich da auch nur einfach eine zu anspruchsvolle erwartungshaltung....
    ich halt mich nur noch an angebote, wo die jungpflanze zu sehen ist.

    ich hab 2 gekauft und verkneif mir das nun. schädlinge konnte ich nicht entdecken, aber ich hab ja in der zwischenzeit sehr viele gekauft und die zwei von besagtem händler sind meine sorgenkinder und es sind nicht mal schwierige arten.



    Gesponserte Inhalte


    Vorsicht: ebay: kohleria.eu Empty Re: Vorsicht: ebay: kohleria.eu

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 10:15 pm