Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


5 verfasser

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von Elvira Mo Apr 21, 2014 2:12 pm

    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von Hoya72 Mo Apr 21, 2014 2:17 pm

    Ja, ich.

    LG Nancy
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von Elvira Mo Apr 21, 2014 2:20 pm

    Oh wirklich diese. Es gibt auch eine andere mit kleineren Blättern. Ich suche diese mit langen schmalen grossen Blätter . Hast du einen Ableger für mich?
    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von Hoya72 Mo Apr 21, 2014 2:25 pm

    Meine Pflanze ist noch nicht sehr groß und so kann ich dir leider auch nicht sagen, ob sie die langen Blätter bekommt, oder doch eher die kleineren. Ich denke aber, es ist eher die Sorte mit den kleineren Blättern Tut mir leid...

    LG Nancy
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von Elvira Mo Apr 21, 2014 2:27 pm

    Hm schade.
    ursel
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 57
    Anzahl der Beiträge : 873
    Anmeldedatum : 19.11.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von ursel Mo Apr 21, 2014 6:58 pm

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Frahja41
    dies ist die andere Sorte clemensorium,mit den breiteren,kurzen Blättern
    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Frahja42
    Der Stecki,den ich grad bewurzle hat noch keinen Neutrieb.
    Sollte ich nochmal bei epiphytica bestellen,nehme ich die mit. Und wenn die Pflanze groß genug für zwei ist,teile ich mit dir.  zwinker grins 
    LG,Judith
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von Elvira Mo Apr 21, 2014 7:05 pm

    Hallo judith, ja die kenne ich auch, aber die andere hat es mir angetan. Falls du bei epy bestellen solltest sag bescheid. Ich versuch einen ableger bei einer schwedin zu bekommen. Bei ihr hab ich sie auch gesehen. Ich hatte den Ableger in den Händen. Die ist so schön. Leider hat diesen eine Freundin bestellt und nicht ich. Ihrer wachst leider noch nicht. Die schwedin will 200 sek für einen kleinen Ableger.
    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von hellauf Sa Mai 14, 2016 10:01 am

    Hallo Elvira,

    bist du denn zwischenzeitlich an den Ableger rangekommen? Und könntest du mittlerweile selbst schon tauschen? flöt
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von Elvira Sa Mai 14, 2016 10:05 am

    Hallo Sigrid, ich habe eine bekommen, scheint aber nicht die richtige zu sein. Die ich wollte hat schmale lange blätter. Meine hat soch a ders entpuppt. Das hab ich befürchtet, als ich sie bekam.

    Lg
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von Elvira Sa Mai 14, 2016 10:11 am

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? 20160510
    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von hellauf Sa Mai 14, 2016 11:26 am

    Da man bei Edyta fast immer fündig wird (http://hoyapassion.blogspot.de/2012/05/hoya-clemensiorum-friends.html): welche meinst du?
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von Elvira Sa Mai 14, 2016 11:31 am

    Nein
    hellauf
    hellauf
    Blumenkind
    Blumenkind


    Anzahl der Beiträge : 371
    Anmeldedatum : 07.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von hellauf Sa Mai 14, 2016 11:36 am

    Nein? Shocked Verstehe ich nicht in Bezug auf meine Frage ... Bitte näher erläutern!
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von Elvira Sa Mai 14, 2016 12:14 pm

    Ich suche eine clemensiorum, die hat riesige lange blätter. Die gibts in Thailand
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von soufian870 Sa Mai 14, 2016 9:05 pm

    Hat schon mal einer von euch bei Florushka bestellt und wenn ja wie sahen die Stecklinge bei der Ankunft aus ?
    Ich hatte zwar Russisch - Unterricht aber der Gockelübersetzer ist auch keine Hilfe.
    Elvira, die clemensorium fällt genau in mein Beuteschema. Haste mich wieder mit was neuem angeläbbert. flucht2
    Falls jemand da bestellen sollte würde ich mich gerne mit dranhängen und man teilt sich die Versandkosten Razz
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von Elvira Sa Mai 14, 2016 9:07 pm

    Katrin mit welcher hab ich dich angebläbbert. Die ich hab oder die uch suche
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von soufian870 Sa Mai 14, 2016 9:13 pm

    Die Gesuchte Very Happy
    Ich hab eine clemensorium aber deine mit den welligen Blättern ist auch hitverdächtig und gefällt mir ausgesprochen gut.
    Falls da mal was geht ... HIER Razz
    Oder du hast ne kalimantan, Germany, Gunung Gading, Gunung Rimau, Chicken Farm etc. dann bitte immer anbieten !! (halt alles was geäderte Blätter hat)
    Elvira
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 43
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1625
    Anmeldedatum : 05.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von Elvira Sa Mai 14, 2016 9:15 pm

    Ich schau morgen, aber zum Tausch
    soufian870
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner


    Alter : 59
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 06.01.11

    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von soufian870 Sa Mai 14, 2016 9:23 pm

    Mal schauen ob ich was zum tauschen habe. Die meisten Hoyas sind noch Stecklinge.

    Gesponserte Inhalte


    hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ? Empty Re: hoya clemensiorum hat jemand diese hier. ?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 4:31 pm