Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Kennt jemand miraculiks aus Green24? EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+2
Libelle81
mandra
6 verfasser

    Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    mandra
    mandra
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 57
    Ort : München
    Anzahl der Beiträge : 194
    Anmeldedatum : 25.06.13

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von mandra So März 16, 2014 9:06 pm

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich wollte mal fragen, ob jemand miraculiks aus Green24 kennt. Der/die bietet Hoyas, Epis und noch anderes Grünzeugs an.
    Hat da schon jemand gekauft und wie waren die Pflanzen/Stecklinge?
    Libelle81
    Libelle81
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 45
    Ort : Rhein-Main-Gebiet
    Anzahl der Beiträge : 220
    Anmeldedatum : 04.09.13

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von Libelle81 So März 16, 2014 10:05 pm

    Green24 kenn ich gar nicht. Hab ich da ne Bildungslücke?
    mandra
    mandra
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 57
    Ort : München
    Anzahl der Beiträge : 194
    Anmeldedatum : 25.06.13

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von mandra So März 16, 2014 10:15 pm

    Hi Grit,

    Green-24.de, da kannst Du Kleinanzeigen aufgeben (Pflanzen) Es gibt einen Shop, der hat aber keine Hoyas. Soweit ich weiß nur Samen und vereinzelt Pflanzen, und Hoyadünger  Wink (der ist übrigens sehr gut) und ein Forum gibt´s auch. miraculiks ist jemand der dort per Kleinanzeigen Epis und Hoyas verkauft.
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von Sunnie So März 16, 2014 11:12 pm

    Hoya miraculiks gibt es nicht. Kurzes googeln hilft da weiter.
    Aber es könnte evtl. ein Schreibfehler sein, denn es gibt tatsächlich eine Hoya mirabilis. Der Name klingt ja durchaus ähnlich.
    Hoya mirabilis hieß bis vor kurzem noch Hoya sp. Khao Laem.
    Sie wurde erst vor ein paar Jahren entdeckt und es gibt mehrere Klone davon (A, B und mittlerweile anscheinend auch C).
    Da sie noch recht selten auf dem Markt zu haben ist, ist sie auch noch dementsprechend teuer.
    Hoya Mirabilis ist eine eher kühle Temperaturen bevorzugende Pflanze und möchte nur indirektes Licht haben. Bei mir wächst sie unter diesen Bedinungen sehr gut.

    Übrigens - wenn ein Händler noch nicht einmal weiß, wie er einen Hoyanamen richtig schreibt, würde ich persönlich diese Pflanze niemals kaufen. Punkt.
    Libelle81
    Libelle81
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 45
    Ort : Rhein-Main-Gebiet
    Anzahl der Beiträge : 220
    Anmeldedatum : 04.09.13

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von Libelle81 So März 16, 2014 11:25 pm

    Hallo Sunnie,

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist miraculiks keine Blume sondern der mirakulöse Verkäufer  Very Happy 
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von Sunnie So März 16, 2014 11:27 pm

    Genau! Und bei dem kriegste wahrscheinlich auch den original gallischen Zaubertrank...  clown 
    Sunnie
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Anzahl der Beiträge : 1204
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von Sunnie So März 16, 2014 11:32 pm

    Uuuups - ich merke gerade, dass ich mich bei dem Threadtitel ganz fürchterlich verlesenixt habe. Es geht hier ja gar nicht um eine Hoya sondern um einen User bei Green24!
    Ganz großes SORRY dafür...   Embarassed 
    Gehe aber mal davon aus, dass Ihr durch meine fundierten Ausführungen mal wieder eine ganze Menge gelernt habt.  afro 

    Ich glaub', ich geh jetzt besser ins Bett...  Sleep
    Nine
    Nine
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Ort : Zürich
    Anzahl der Beiträge : 183
    Anmeldedatum : 09.11.13

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von Nine Mo März 17, 2014 4:34 am

    Hallo Simone. Hast du seine/ihre Liste schon angefordert und/oder bekommen? Ich kenne ihn/sie auch nicht, obwohl ich viel in dem Forum bin. Seine/ihre bisherigen Beiträge sagen auch nicht viel aus, zumindest im Hoya Thread hat er/sie noch nicht gepostet.
    Weiß also auch nicht so recht... Question (denke mir aber, wenn er oder sie nicht gerade DIE Hoya hat, dann frag ich grundsätzlich doch lieber hier nach, wenn ich was suche).

    Edit: Liste erhalten.
    mandra
    mandra
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 57
    Ort : München
    Anzahl der Beiträge : 194
    Anmeldedatum : 25.06.13

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von mandra Mo März 17, 2014 9:44 am

    Hab jetzt die Liste erhalten und mal zwei Steckis rausgesucht. Mal schauen was er/sie dafür haben will und dann sehen wir weiter...
    Ich bin einfach misstrauisch wenn jemand es nicht mal fertig bringt mit seinem Vornamen zu "unterschreiben"

    Sunnie, danke wieder was dazugelernt  Wink 
    avatar
    littleelvish
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 44
    Ort : konstanz
    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 07.08.13

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von littleelvish Mo März 17, 2014 2:44 pm

    hallo simone,
    ist was interessantes auf der liste dabei und wie sind die preise?

    grüßle
    sabrina
    mandra
    mandra
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 57
    Ort : München
    Anzahl der Beiträge : 194
    Anmeldedatum : 25.06.13

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von mandra Di März 18, 2014 11:22 pm

    Hallo Sabrina,

    ich denke interessant ist relativ, da ja jeder was anderes sucht. Preise gibt´s nur auf Anfrage. Ich habe z.B. einen caudata-Steckling angefragt, dafür will er/sie 10.-€. Ich kann noch nicht mal sagen, ob das zuviel ist oder nicht. Habe noch nicht anderweitig nach den Preisen geschaut. Da ich heute aber 3 Pflanzen bestellt habe, denke ich das ich das mit den Stecklingen lasse.  Very Happy Hoffentlich sind die Sorten nicht schon wieder ausverkauft die ich bestellt hab.  Evil or Very Mad 
    Wenn Du an der Liste interessiert bist, kannst Du mir ja ´ne PN mit Deiner Mail-Adresse schicken oder schau einfach selber bei Green24 rein und fordere sie direkt bei "miraculiks" an
    Hoyakind
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1019
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von Hoyakind Mi März 19, 2014 12:07 am

    wieviel blätter soll denn der caudata stecki haben? oder wie lang soll der sein?
    avatar
    littleelvish
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 44
    Ort : konstanz
    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 07.08.13

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von littleelvish Mi März 19, 2014 6:56 am

    hallo simone,

    danke für die info! ich war neugierig, bezüglich des preis leistungsverhältnis. aber ich hab mir auch grad welche bestellt und mir deswegen gerade einen kaufstopp verordnet ;o:

    grüßle
    sabrina
    mandra
    mandra
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber


    Alter : 57
    Ort : München
    Anzahl der Beiträge : 194
    Anmeldedatum : 25.06.13

    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von mandra Mi März 19, 2014 9:30 am

    Hallo Sille,

    tja, genau das ist das Problem, keine Info über Größe bzw. Knoten oder Blätter und um die Liste zu bekommen hab ich schon mal zwei Tage gewartet... Mit anderen Worten: Es ist mir eigentlich zu blöd für jedes Detail nachzufragen und dann erst mal ewig zu warten.  Rolling Eyes  Ich gebe auch die ein oder anderen Steckis ab, aber wenn ich das tue dann mit Angaben über Größe oder mit Foto...


    Gesponserte Inhalte


    Kennt jemand miraculiks aus Green24? Empty Re: Kennt jemand miraculiks aus Green24?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:03 pm