Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» kompakte kleine Hoya
Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptyDo Jul 06, 2023 4:26 pm von eifelmaus

» Was tun gegen blattlose Triebe
Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptyDo Jul 06, 2023 4:25 pm von Ladytruck

» Hilfe! Was ist das denn?!
Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptyMi Jul 05, 2023 1:18 pm von Hannoya

» Hoya micorphylla
Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptyMi Jun 28, 2023 7:38 am von Thorsten1973

» Verluste....
Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptySo Jan 15, 2023 11:11 pm von Uraeus

» Hoyaverkauf ab 02.10.22 Currlin Orchideen (Onlineshop)
Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptySa Nov 26, 2022 11:30 am von Leri1

» Wie düngt Ihr Eure Hoyas?
Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptyFr Nov 25, 2022 6:23 pm von Leri1

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptyFr Nov 25, 2022 6:21 pm von Leri1

» Blüten 2016
Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptySo Sep 11, 2022 1:48 pm von Leri1

» Mal wieder Aussaat
Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? EmptySo Jul 17, 2022 2:25 pm von Carmen

Navigation

Galerie


Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


2 verfasser

    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Empty Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

    Beitrag von Hoya72 Mi Jan 15, 2014 9:42 pm

    Meine Hoya Buotii hat nun schon zum zweiten Mal ihre Knospen abgeworfen.Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Smilie_denk_09 Es sah wirklich ganz vielversprechend aus, hab`nichts geändert, weder Standort noch Lichtverhältnisse. Als ich gestern die Pflanzen kontrolliert habe, hingen die Blütenstielchen ganz traurig herab( das Substrat ist leicht feucht, Wasser dürfte auch nicht fehlen), hab`sie nur kurz berührt und schon fielen sie ab.
    So ein Mist aber auch; hab`mich so gefreut und nun dasWarum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Smilie_wut_106 Gerade die Blüten der Buotii find`ich sehr schön und jetzt muß ich wieder warten. Vielleicht ist es aber auch nicht die richtige Zeit für eine Blüte. Was meint ihr, was mach`ich falsch ?


    __________
    LG Nancy Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Smilie_tier_185
    charango
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber


    Alter : 68
    Ort : Eifel wohnort-geburtort weit weg
    Anzahl der Beiträge : 1036
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Empty Re: Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

    Beitrag von charango Do Jan 16, 2014 9:35 am

    Bei mir schmeißt die Buotii auch ständig die Knospen ab. Weiß auch nicht, woran das hängt. Sie mag es, zumindest bei mir, sehr feucht. Aber ob es mit den Lichtverhältnissen, die wir im Moment haben, mal Sonne, mal Regen, kann ich nicht sagen. Tatsache ist, dass sie Knospen bildet wie verrückt, um sie später wieder abzuwerfen... No 
    Hoya72
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind


    Alter : 52
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Empty Re: Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

    Beitrag von Hoya72 Do Jan 16, 2014 10:49 am

    Danke, dann geht`s mir wenigstens nicht alleine so Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Smilie_tra_167Das ist schon etwas frustrierend, aber man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben. Zumindest stimmt mich ja die Linearis ganz optimistisch mit ihren Knospen, doch will ich das mal nicht zu laut sagen... 


    ____________
    LG Nancy Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? 350

    Gesponserte Inhalte


    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ? Empty Re: Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:40 pm